Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Big_Sven
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2012 13:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Land Cruiser J15
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Big_Sven »

Hallo Forum,

wir haben ja nun ein einen 3DOG Traildog in der Offroad Ausführung gekauft. Nun steht unsere Tochter (1 1/2 Jahre) am Anfang der neuen Umgebung immer skeptisch entgegen. Wenn wir sie nun am Anfang mal im großen Bett mit schlafen lassen, dann wollen wir natürlich eine Sicherung an der Bettkante anbringen, damit sie nicht beim Schlafen auf Wanderschaft geht. Schließlich sind es ca. 1,5m nach unten! :shock:
Wir dachten an eine Art Netz, wie es an der Reling bei Booten eingesetzt wird. Dieses ist ca. 60cm hoch und müßte mit Seilen abgespannt werden.

Wie macht Ihr das mit dem Kindersicheren Bett? Andere Ideen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Sven
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Sven,

keine Ahnung, wie man da eine Sicherung einbauen kann.
Offtopic:
Das Fehlen einer solchen Sicherung hatte ja kürzlich erst ein Automobil-Verbands-Zeitungs-Test bemängelt.
Aber wir sind in drei Jahren auch noch nicht runtergefallen.

Laßt doch Töchterchen einfach in der Mitte schlafen, dann fällt Papa als erstes runter :mrgreen:

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Niels$ »

wurzelprumpf hat geschrieben:Laßt doch Töchterchen einfach in der Mitte schlafen, dann fällt Papa als erstes runter :mrgreen:
Aber nur, wenn er den gleichen langen Schlaf wie Töchterlein hat :zwinker:
Ich kenne mich zwar in der Hundewelt nicht aus, kann aber vielleicht eine Anregung aus der Welt Trigano&Co. liefern. Wir haben ja Innenzelte, welche dieses Problem nicht aufkommen lassen, mal abgesehen von der geringeren Fallhöhe.
Kann man nicht einfach ein Innenzelt einbauen. Norbert hat ja hier schon mal beschrieben, wie er so etwas sebst geschneidert hat. Eigentlich reicht ja bei Euch ein Vorhang, der oben am Gestänge hängt und unter der Matratze am Lattenrost fest ist (ein paar Kletts). In diesen kommt eine Öffnung mit Reißverschluss und fertig ist die Sache.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Stormrider »

hallo sven

unsere kleine schläft in ihrem reisebettchen, das sie seit beginn weg kenn, auf dem boden. ich denke mit der senkrechten stange sollte sowas wie im link realisierbar sein. oder du drehst die matraze um 90°. wenn du nicht zwei meter lang bist, dürfte es egal sein.

gedrehte einzelbetten im customline
Bild


sicherheitsnetz
https://www.reimo.com/de/46177-sicherheitsnetz_starr_150x58_alkoven/
Big_Sven
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2012 13:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Land Cruiser J15
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog Offroad
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Big_Sven »

Hallo!
@wurzelprumpf:
Was mache ich wenn der Papa andere Schlafgewohnheiten hat, wie das Töchterlein? Sie ist leider auch eine Zeit lang ohne uns dort im Bett! :(

@Niels$:
Ja, mit so einem Innenzelt haben wir auch schon überlegt, ist aber vielleicht zu aufwendig!?! Soll ja nicht für immer sein! :)

@Stormrider:
Leider bin ich über 2m groß, deshalb bin ich froh, dass ich so viel Platz habe! Das Netz, dass Du vorgeschlagen hast, ist ein wenig kurz, um die ganze Länge (2,2m) abzuspannen und unsere Tochter kennt da keine Gefahr und schiebt sich dran vorbei! :shock:
Wir habe auch ein Reisebett, allerdings ist sie am Anfang in der neuen Umgebung ein wenig ängstlich und will nicht alleine bleiben!

Alles soll ja nicht unbedingt dauerhaft sein. Wir sind auch gerade am überlegen, ob wir ein zusätzliches Mückennetz vor dem Bett spannen, da wir oft in Skandinavien unterwegs sind und es dort oft von Mücken wimmelt. Vielleicht kann man da etwas verbinden?!?

Grüße Sven
Zuletzt geändert von Big_Sven am 10.07.2012 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Estelouisa »

Hallo

Ich finde das Reisebett mit Netz gut ,als Vorschlag . Da habt ihr Erwachsenen das Bett für euch .
Das Reisebett kann doch ruhig nah am Hochbett stehen ,damit sich die Kleine auch wohl fühlt .

Unser Jungs sind ja größer , 11 und 14 jahre die haben ihr eigenes Zelt , und darin ihr eigenes Chaos :lol:
Bedingung ist nur Reisverschluss schön zu machen . :zwinker:
Sonst lachen die Nachbarn die Jungs immer so freundlich an :oops:


Gruß Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Friedrichssen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 31.12.2007 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2cv6 Charleston 1988, MB 230 GE, VW Touran II
Camper/Falter/Zelt: Rettenmaier Iceland (GordiGear) Savannah
Wohnort: bei Hannover

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Friedrichssen »

Hi,
das gleiche Problem stellt sich mir auch.
Habe zwar einen rechts-links-Klapper mit Innenkabinen, der Reißverschluss wird aber sicher offen sein, damit das Kind alleine keine Angst bekommt.
Ich habe mir überlegt einfach so ein Ladungssicherungsnetz (für PKW-Anhänger) mit Spanngurten quer zu spannen.
Einen Teil noch unter die Matratze stopfen - fertig.
Gruß Fritze
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Roter Falter »

Wir haben sowas genutzt:

http://www.google.de/imgres?q=bettschutzgitter&start=61&um=1&hl=de&biw=1613&bih=815&addh=140&tbm=isch&tbnid=HHjLFtuuPP4xPM:&imgrefurl=http://www.babyshop.de/Sicherheit/Bettgitter/Bettschutzgitter-ausziehbar-110-150-cm-weiss-rot::9650.html&docid=YENbqY71mq0usM&imgurl=http://www.babyshop.de/images/product_images/popup_images/9650_0__114-15-00-000200_1.jpg&w=1000&h=1000&ei=4ub7T4yCL4eR0AXIyfmDDA&zoom=1&iact=hc&vpx=191&vpy=472&dur=1407&hovh=225&hovw=225&tx=157&ty=165&sig=111641239329486177575&page=3&tbnh=147&tbnw=170&ndsp=40&ved=1t:429,r:8,s:61,i:31

Gibt es auch ab und zu mal für 10 Euro , bei Lidel oder Aldi weiss nicht mehr genau .-

Gruß Martin
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Stormrider »

oder einfach ein innenzelt reinhängen. dann hast du was fürs klima, was gegen die mücken und das mit dem rausfallen sollte auch erledigt sein. einzig das raumgefühl dürfte etwas leiden...

https://www.outdoor-planet24.de/Vorzelt ... 0-x-185-cm
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von zawiese »

Raumgefühl? Nachts, bei geschlossenen Augen?
How ever!
Schaut Euch vielleicht einmal die Lösung bei einem VW T5 California an. Das finde ich recht gut gelöst. Das Thema ist allerdings insgesamt recht heikel, es gab da einfach schon ganz schlimme Unfälle!!!! Stranguliert und so! Von daher ist so ein Kinderreisebatt sicherlich eine gute und vor allem sichere Lösung.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Stormrider »

zawiese hat geschrieben:Raumgefühl? Nachts, bei geschlossenen Augen?
tja ich gehe meist mit offenen augen ins zelt und manchmal liege ich sogar mit offenen augen im bett. meist vor dem einschlafen und nach dem erwachen :zwinker: . ich schätze es auf der platform zu liegen und auf drei seiten moskitonetz und auf der vierten einfach 2.7m raumhöhe zu haben. mit einem innenzelt ist nix mehr damit.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich hatte in meinem Trailerzelt auch ein Absturzsicherung, es war ein sehr stabiles Netz,welches ca 50 cm unter die Matratze geschoben wurde, der Haken war im wahrsten Sinne das Wortes, die Haken der oberen Befestigung an der Querstange, diese hielten nicht. Also hab ich das blöde Ding gleich rausgeworfen. Meine Enkel haben wenn sie oben geschlafen haben auch quer gelegen und sind nie während der Nacht raus geflogen. Aber beim Toben tagsüber ist das schon mal vorgekommen :zwinker:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Sven!
Big_Sven hat geschrieben:@wurzelprumpf:
Was mache ich wenn der Papa andere Schlafgewohnheiten hat, wie das Töchterlein? Sie ist leider auch eine Zeit lang ohne uns dort im Bett! :(
[...]
Alles soll ja nicht unbedingt dauerhaft sein. Wir sind auch gerade am überlegen, ob wir ein zusätzliches Mückennetz vor dem Bett spannen, da wir oft in Skandinavien unterwegs sind und es dort oft von Mücken wimmelt. Vielleicht kann man da etwas verbinden?!?
Es gibt bei 3DOg auch einen "Raumteiler für die Schlafkabine" (schau mal im Konfigurator unter "Zelterweiterungen").
Das Teil wird oben und an den Seiten mit Klett befestigt und hat ein Mückengitter und ein Zelttuch zum verschließen. Das Material ist das gleiche wie die Zelte auch. Unten steckst du das Teil unter die Matratze. Kosten: 380 Steine.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von zawiese »

Es gibt bei 3DOg auch einen "Raumteiler für die Schlafkabine" (schau mal im Konfigurator unter "Zelterweiterungen").
Das Teil wird oben und an den Seiten mit Klett befestigt und hat ein Mückengitter und ein Zelttuch zum verschließen. Das Material ist das gleiche wie die Zelte auch. Unten steckst du das Teil unter die Matratze. Kosten: 380 Steine.

Gruß
Michael
380,-, ohne nun die Qualitätsfrage anzufachen, das ist ein wahrlich stolzer Preis!! Da bekommt man durchaus sehr große, gute Zelte für. Das finde ich sehr beeindruckend.

Ich habe immer das Gefühl, das es bei 3dog hilfreich ist, ein leidensfähiger Fan zu seIn. Vielleicht fehlt mir aber nur das nötige Kleingeld. ;o))))

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Hochbett im 3DOG Kindersicher machen

Beitrag von Niels$ »

Das darf man wohl nicht am absoluten Preis, sondern nur in prozentualer Relation zum Falterpreis sehen, dann sind es ja vielleicht mal 3-4%!

:zwinker:
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Schlafen“