Alternatives Bett ?

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Alternatives Bett ?

Beitrag von Erftfalter »

Hallo Zusammen

über untenstehenden Link bin ich heute gestolpert. Wäre das eine alternative zu Bettplatten oder Lattenrost im Falter ? Ich denke die Umsetzung mit Klappmechanismus wird recht schwer, aber ansonsten eine interessante Idee, vorwiegend für zu Hause.

https://www.holz-top.at/schwingbett.php

Unter https://www.holz-top.at/montageanleitung.php erfahrt Ihr mehr Details


Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Erftfalter am 14.04.2011 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
SI0397
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 148
Registriert: 03.03.2008 19:50
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Esterel S42
Wohnort: Essen

Re: Alternatives Bett ?

Beitrag von SI0397 »

Moin Ralf

Meinst Du sowas wie passende Löcher für die Tennisbälle in die Platten sägen, beim Aufbau Bälle einlegen und Lattenrost drauf?

Ist ein bisschen mehr Aufwand beim aufbauen, kann vorm klappen aber alles entfernt werden. Klingt doch gut.

Schöne GRüße

Stephan...

...der jetzt nachdenken muss, wie sowas als festes Bett zum aufklappen in den Esterel geht...
Esterel S42 an Citroen Berlingo
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: Alternatives Bett ?

Beitrag von Erftfalter »

Hallo Stephan

genau so etwas meine ich.

Siehe auch hier:

https://www.heimwerker.de/heimwerker/he ... bauen.html

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Alternatives Bett ?

Beitrag von Minimax »

Vom Schlafkomfort her ist das bestimmt super.Aber beim Camping hat man ja nicht unbedingt eine Matratze mit großem Eigengewicht dabei.Könnte mir vorrstellen das so eine Konstruktion mit einer leichten Auflage oder einer Luftmatratze kombiniert recht wackelig ist.Auf der Bettkante sitzen oder mit schwung aufstehen scheint mir da schwierig.
Gruß,
Mike
Antworten

Zurück zu „Schlafen“