Schlafcomfort im Campooz-Anhängerzelt

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Dietmar
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2023 00:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Optima SW Kombi, 2017
Camper/Falter/Zelt: Campooz Lazy Jack

Schlafcomfort im Campooz-Anhängerzelt

Beitrag von Dietmar »

Hallo liebe Falterfans 😉!

Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Campooz „Lazy Jack“ und kommen gerade von unserem ersten Campingtrip zurück.
Kurz möchte ich meine Eindrücke über den Schlafcomfort auf dem Zeltanhänger berichten.

Die ersten zwei Nächte hatte ich mit der Standard-Kaltschaum-Matratze ohne Froli-System auf dem Siebdruckplattenunterbau geschlafen.
Der Schlafkomfort war nicht überragend aber ok.

Ab der Dritten Nacht habe ich dann mit dem Froli-Star-System geschlafen, welches ich vor Ort nachgerüstet habe.
(Raster engmaschig verbaut für Personen mit über 90kg Gewicht, Empfehlung von Froli)
Oben aufgelegt habe ich die Campooz-Standard-Kaltschaummatratze.
Das Probeliegen empfand ich als angenehm (weil weicher), aber nach der ersten ganzen Nacht hatte ich Rückenschmerzen.
Ich bin 1,97m groß und wiege 95kg.
In den folgenden Nächten wurde es nicht besser.
Ich stellte fest das die Matratze so stark nachgab das ich mich in Vertiefungen eingelegen (Kuhlen) habe.
Dieses führte offenbar zu den Rückenschmerzen.

Meine Frage an die Campooz-Community:
1. Wie schlaft ihr auf dem Zeltanhänger?
2. Mit welcher Matratze (welchem Härtegrad) kombiniert ihr das Froli-Star-Bettsystem?

Über eure Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen 👍.

Viele Grüße, Dietmar
Benutzeravatar
FALT.HAUS
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 136
Registriert: 29.05.2020 08:18
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.0 dCi Tekna (2018)
Camper/Falter/Zelt: Isabella Camp-let Passion (2020)
Kontaktdaten:

Re: Schlafcomfort im Campooz-Anhängerzelt

Beitrag von FALT.HAUS »

Wir haben zwar einen Camp-let Passion, allerdings haben wir diesen ebenfalls mit dem Froli Star Mobil aufgerüstet (siehe Video). Allerdings haben wir das Ganze direkt nach dem ersten Probeliegen mit der engmaschigen Empfehlung gleich auf die mittlere Masche umgestellt, da es uns sonst schlichtweg zu hart gewesen wäre. Mit der mittleren Einstellung schläft es sich nun im Falter genau so gut wie zu Hause (und ja, sowohl meine Frau als auch ich bringen mehr als 90kg auf die Waage und schlafen im Falter erst noch gemeinsam in einer Schlafkammer). Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass Ganze demnächst mal mit der weitesten Einstellung zu testen (vielleicht ja schon im nächsten Urlaub).
Den aktuellen Stand unseres kompletten Faltcaravan- & Camping-Setups findest du übrigens auf FALT.HAUS/SETUP
Renie
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2021 21:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Tourneo Connect 1.0
Camper/Falter/Zelt: Campooz Fat Freddy
Wohnort: Sachsen/Anhalt

Re: Schlafcomfort im Campooz-Anhängerzelt

Beitrag von Renie »

Hallöle,
wir fahren das dritte Jahr mit unserem Fat Freddy in den Urlaub. Wir haben eine 20mm 3D Mesh Unterlage unter der Matratze, ohne Topper und sind sehr zufrieden. Ich bin 1,84m und wiege ca.85kg. Außerdem wird dadurch die Bildung von Kondensat unter der Matratze verringert.

VG aus Sachsen Anhalt
Antworten

Zurück zu „Schlafen“