Froli nachrüsten im Falter (Australian Tent Trailer)

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Benutzeravatar
Majan
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 101
Registriert: 23.08.2019 11:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Meriva A 1.7 cdti
Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor

Froli nachrüsten im Falter (Australian Tent Trailer)

Beitrag von Majan »

Ich habe gestern in meinem Snugcamp Outdoor (Australian Tent Trailer ähnlich Campwerk Economy) ein "Froli Zona Mobil" Tellerfedersystem nachgerüstet und wollte euch hier davon berichten.

Ich habe mich für Zona Mobil entschieden, weil es für "schwere Schläfer" ausgerichtet ist und nur wenig mehr kostet als das Standardfroli. Für zwei Grundpakete (zusammen 140x200) habe ich direkt bei Froli im Onlineshop 322€ bezahlt, Lieferung dauerte etwas (mit Ankündigung da Lieferengpässe) aber kam zuverlässig an und auch die Rücksprache mit dem Service war nett und hilfsbereit.

Die Basiselemente legt man erst aus klickt sie dann mit einem beiliegenden Werkzeug zusammen und fixiert sie dann mit kurzen Spaxschrauben (nicht dabei), dann so Verbindungen wegschneiden, dass die Klappen aufgehen. Danach die Federn auf klicken, kurze Drehung, und auf diese die Federteller ebenso einklicken. Am Ende im unteren Rückenbereich die Lordosenstützen einschieben.

Hier die Bilder vom Aufbau, sollte selbsterklärend sein, sonst aber gerne nachfragen.

13424
13425
13426
13427
13428
13429

Habe es leider nur so hinbekommen, dass man jetzt die linke Klappe zuerst aufmachen muss und dann erst die rechte, aber das ist mir eigentlich egal.

Hatte zwei Federelemente, wo die Festklickteile nicht 100% voll ausgegoßen waren, aber hält trotzdem und sind an weniger belastete Stellen im Fußbereich gekommen, sollte keine Probleme geben.

Das Ergebnis ist ziemlich überzeugend, super geschlafen und keine Kondenzfeuchtigkeit mehr unter der Matratze.
Kann ich nur empfehlen war höchstens ne Stunde Arbeit.
VG Marian

Zurück zu „Schlafen“