Combicamp Matratzen Dilema

Themen um das Schlafen - Matratzen, Betten, Unterzelte, Innenzelte, Schlafsysteme.
Klaus850
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2018 13:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 90 D5 Bj.05, Volvo 245GL Bj. 90, VW Bus T4 AAB Bj. 94
Camper/Falter/Zelt: CompiCamp 4400 Bj. 1978
Wohnort: Durmersheim

Combicamp Matratzen Dilema

Beitrag von Klaus850 »

Also, in unserem Combicamp 440 fehlt die Matratze. Nun stellt sich uns die Frage was soll rein, was macht Sinn. Die originale ist ja mehrteilig, da man sie am Ende zu einer Sitzbank klappen kann, wenn man das passende Stützmaterial hat, sprich die Metallstrebe. Die Liegefläche ist sehr üppig ~220cm x ~160cm, die Frage ist nun soll man es wieder 3 teilig machen oder eine komplette Matratze einteilig nehmen, vor und Nachteile wären, mehrteilig besser wechselbar, die Option des Bankumbau, die Schnittstellen (zusammengenäht natürlich), einteilig keine Schnittstelle aber halt sperrig und kein Bankumbau. Was uns noch bewegt ist die Grösse der Fläche, da könnte man doch in der Länge 20cm sparen und irgendwie ein Stauplatz schaffen, hat das schon jemand so verwirklicht? Bin für alle Ideen dankbar. :dhoch:
Matratze wird von einer Matratzenbauer auf Maß hergestellt, also wir sind nicht auf Standardmaße angewiesen.
Benutzeravatar
sweetchuck
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2017 14:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2,0 TDI (170PS) 4 Motion Track&Style 2012
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Speed Oldtimer 1979
Wohnort: Finnentrop / Sauerland NRW

Re: Combicamp Matratzen Dilema

Beitrag von sweetchuck »

Hallo,
ich habe in meinem CC Speed die dreiteilige Matratze drin. Bin ich auch froh drum wegen der Bank. Die Metallstreben für die Rückenlehne habe ich zwar nicht aber ich habe mir ein Brett passend geschnitten welches ich mit Metallriegeln (solche: https://de.dreamstime.com/stockfoto-met ... ge17591130 ) im Rahmen fixieren kann. Habe leider grad kein Bild davon weil der gute CC noch eingelagert ist :-(
Also auf die Bankfunktion möchte ich nicht verzichten, so brauche ich auch weniger Stühle mitschleppen.
An dieser Stelle: Wenn jemand die originalen Metallrohre der Rückenlehne für den CC Speed übrig hat bitte mal Info :-)
Schönen Gruß
Thomas
Klaus850
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2018 13:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 90 D5 Bj.05, Volvo 245GL Bj. 90, VW Bus T4 AAB Bj. 94
Camper/Falter/Zelt: CompiCamp 4400 Bj. 1978
Wohnort: Durmersheim

Re: Combicamp Matratzen Dilema

Beitrag von Klaus850 »

Danke schön, dass ist schonmal ein Argument für 3 teilig, leider will der Matratzenmann über 400.- für diese haben.
Campingcat
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2016 16:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Combicamp Matratzen Dilema

Beitrag von Campingcat »

Ich würde die Matrazenversion 220x 160 bevorzugen. Dann hast ein festes Bett drin und die Sitzvariante geht doch auch im Vorzelt. Wir haben jedenfalls in unserem Trigano-Chambord,die Sitzvariante im Hauptwagen nie genutzt, und die mit gekaufte Rückenlehne wurde unbenutzt weiter mit verkauft... man muss auch Lust haben, immer sein Bett umzubauen... Wir hatten es nicht.
Klaus850
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2018 13:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 90 D5 Bj.05, Volvo 245GL Bj. 90, VW Bus T4 AAB Bj. 94
Camper/Falter/Zelt: CompiCamp 4400 Bj. 1978
Wohnort: Durmersheim

Re: Combicamp Matratzen Dilema

Beitrag von Klaus850 »

Auch ein gutes Argument :cool2: Hm hm hm :idea:
Klaus850
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2018 13:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 90 D5 Bj.05, Volvo 245GL Bj. 90, VW Bus T4 AAB Bj. 94
Camper/Falter/Zelt: CompiCamp 4400 Bj. 1978
Wohnort: Durmersheim

Re: Combicamp Matratzen Dilema

Beitrag von Klaus850 »

So nach dem Urlaub dieses Jahr muss ich sagen das wir mit der Matratze einen guten Kauf gemacht haben. Ich habe 2 Matratzen aus dem Dänischen Bettenlager genommen und nebeneinander gelegt. Es sind Schaumstoffmatratzen mit verschieden härte Graden. Perfekt, das einzige ist der reinweiße Bezug, naja ein tot muss man sterben.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Combicamp Matratzen Dilema

Beitrag von Exfalter »

"das einzige ist der reinweiße Bezug"
Hallo Klaus,

wie wär's mit Spannbettlaken drum? Oder einen festen neuen Bezug nähen? Beides keine teure Angelegenheit. Spannbettlaken haben den Vortel, leicht zum Waschen abnehmbar zu sein.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Klaus850
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2018 13:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 90 D5 Bj.05, Volvo 245GL Bj. 90, VW Bus T4 AAB Bj. 94
Camper/Falter/Zelt: CompiCamp 4400 Bj. 1978
Wohnort: Durmersheim

Re: Combicamp Matratzen Dilema

Beitrag von Klaus850 »

Spannbettlacken waren natürlich drüber, aber wenn man einen lustigen Hund hat der gerne mit einem spielen will, da so eine Matratze und das lustige Tuch total interessant sind, kann da schon mal vor dem Spannbettuch was dran kommen ;)
Antworten

Zurück zu „Schlafen“