Camplet Apollo und Räder

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
SAM0810
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2019 23:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Rheinland

Camplet Apollo und Räder

Beitrag von SAM0810 »

Hallo in die Runde,
ich habe einen alten Apollo von 1989 und möchte in den nächsten Urlaub mal unsere Räder (3) mitnehmen. Autodach fällt aus, da Berlingo und das Dach ist mir zu hoch (fahre mit meinen Kindern alleine). Deichsel ist vom Deichselkasten besetzt, die Reling mit Aufsatz sollen ja den Deckel ordentlich belasten. Jetzt habe ich mir überlegt, einen Heckträger zu holen, für drei Räder (oder für zwei, dann würde ich das dritte auf den Deckel legen und festzurren). Ist das zu schwer oder kann ich so fahren? Woher weiß ich das und wer kann mir diese Frage beantworten (bin nämlich auf die Stütz-/Achslast angesprochen worden. Ich hoffe, mein Problem findet Antworten...und ich eine Lösung (möglichst kostengünstig...bleibt mehr für die Urlaubskasse). Vielen Dank schon mal...
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Camplet Apollo und Räder

Beitrag von Folkert »

Wir haben ein Rad auch auf dem CampLet Falter Deckel transportiert. Mit entsprechender Polsterung unter dem Rad hatten wir damit
kein Problem. Das Problem was bleibt ist das Gesamtgewicht. Alles was nicht unbedingt mit muß, darf zu Hause bleiben.

Gruß Folkert
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“