Nur ein Fahrrad auf der Deichsel transportieren

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Thilo
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2019 21:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes V220
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018

Nur ein Fahrrad auf der Deichsel transportieren

Beitrag von Thilo »

Hallo,

ich möchte das Kinderfahrrad (20 Zoll) unseres Jüngsten nicht auch noch im Auto transportieren. Die anderen Fahrräder sind schon auf einem Ständer auf dem Faltcaravan drauf dabei, aber das kleine Rad bekomme ich da nicht mehr drauf. Jetzt würde ich es gerne auf die Deichsel stellen, finde aber keine Lösung fuer nur ein Rad. Alle Deichseltraeger sind so massive Dinger fuer mindestens zwei Räder, aber das ist zu viel, das brauche ich nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man mit möglichst wenig Aufwand (=Aufbau) ein 20 Zoll Kinderrad noch auf die Deichsel bekommt?
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Nur ein Fahrrad auf der Deichsel transportieren

Beitrag von teetrinker »

Gegenvorschlag, weil ich bei dir als Fahrzeug "V-Klasse" lese:
wenn es wirklich nur für´s 20"-Rad sein soll, nimm doch einen Heckklappenträger.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Nur ein Fahrrad auf der Deichsel transportieren

Beitrag von LiMaMa »

... da kann ich Maik nur zustimmen:

Bild

Auf den Träger passen 4 Fahrräder ... bei uns reist momentan dann noch ein Laufrad und der zweisitzige Anhänger unter der Plane auf dem Hänger.
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Nur ein Fahrrad auf der Deichsel transportieren

Beitrag von teetrinker »

LiMaMa hat geschrieben: 06.06.2019 19:41... bei uns reist momentan dann noch ein Laufrad...
genau deshalb fiel mir das ein.
auf dem Heimflug vom Treffen pflasterte einer mit ´nem 447er an mir vorbei.
und an der Heckklappe ein Träger und drauf das 12"-Rad vom Junior.
NUR! das 12"-Rad!
ich hab so gelacht! dass das nicht mehr irgendwo innen rein gepasst hat! :rofl:
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Nur ein Fahrrad auf der Deichsel transportieren

Beitrag von LiMaMa »

Das könnte meinem Mann auch einfallen :rofl: ... der Heckträger ist ja eh da und es sieht einfach süß und lustig aus.
Im letzten Urlaub hatte ich kein Rad dabei - da war dann das riesige Rad von meinem Mann, das Jugendrad vom Großen, das kleinste Ku-Bike auf dem Markt und das kleinste Puckylaufrad auf dem Träger.

Bei mehr als 4 Köpfen in der Familie muss man meist etwas überlegen und Alternativen suchen ...
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
karsten64
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 22.12.2018 22:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: Nur ein Fahrrad auf der Deichsel transportieren

Beitrag von karsten64 »

Ein 20 zöller, kannste doch in ner V-Klasse bequem im Kofferraum unterbringen.
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Nur ein Fahrrad auf der Deichsel transportieren

Beitrag von teetrinker »

karsten64 hat geschrieben: 07.06.2019 22:25 ...kannste doch in ner V-Klasse bequem im Kofferraum unterbringen...
wenn weiter nicht viel drin ist sicher.
aber @Thilo schrieb ja explizit:
ich möchte das Kinderfahrrad (20 Zoll) unseres Jüngsten nicht auch noch im Auto transportieren.
und irgendwann ist beim Familienurlaub halt auch ein Van mal ausgereizt. :zwinker:

wobei... ´ne V-Klasse und dann ein Dachträger und das Spielzeug drauf.
da hast du sicher auch die Lacher auf deiner Seite. :lol
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“