cadac safari chef 50 oder 30mbar?

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Jörch+Sandra

Re: cadac safari chef 50 oder 30mbar?

Beitrag von Jörch+Sandra »

Hm, ob das reicht nur mit Vorglühen? Die Luftauslass-Schlitze auf der Platte zeigen ja alle nach außen. Ich glaube, dadurch wird die Mitte etwas benachteiligt.
Aber ich sehe, Jasper, du hast dich auch zum Nordtreffen angemeldet, da können wir dann ja nochmal fachsimplen/abgucken/ausprobieren. :zwinker:
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: cadac safari chef 50 oder 30mbar?

Beitrag von Jasper am Meer »

Es ist der Sinn der Platte unter dem Rost, möglichst heiß zu sein. Sie übernimmt quasi die Rolle der Kohle, die ja auch ganzflächig unter dem Grillgut liegen würde. Also je heißer die Platte, desto besser die Hitzeverteilung aufs Grillgut. Probiere es einfach mal aus. :D

Gruß
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Antworten

Zurück zu „Küche“