Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
ice13-333
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2022 01:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A3 2011
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer 1998 Tempo

Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox

Beitrag von ice13-333 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab direkt eine Frage in der Hoffnung, dass mir hier jemand einen Tip geben kann.

Wir haben vor kurzem einen Alpenkreuzer Tempo von 1998 gekauft mit Alpenkreuzer Deichselbox. Leider sind beide Knebelschlösser defekt, so dass wir sie neu kaufen müssen. Ich habe mich jetzt durch viele Camperzubehörseiten und Google, Amazon und wo auch immer ich noch gelandet bin gesucht, hab aber nicht die passenden gefunden.

Stema selber hatte ich schon angeschrieben, aber sie meinten, dass die Box wohl nachträglich von Alpenkreuzer verbaut wurde und ihre Schlösser nicht passen würden. Alpenkreuzer selber habe ich nicht angeschrieben, da die Ursprungsfirma ja mal pleite war und die neue Firma vermutlich nichts zu den alten Modellen sagen kann.

Danke schon mal vorab für eventuelle Hilfe
Grüße Ines

lausitzer01
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox

Beitrag von lausitzer01 »

Moin Ines,

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Bin hier auch noch nicht sher lange im Forum, jedoch lese ich mich täglich durch verschiedene Rubriken. Der Campingmarkt ist wirklich überwätigend groß, so meine Feststellung.
Auf alle Fälle wirst du ein passendes Schloss finden, wenn du bei einem großen Auktionshaus suchst. Zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/itm/283260300417 oder hier https://www.ebay.de/itm/274409443841.
Weitere ähnliche Anzeigen werden dir ja auch noch vorgeschlagen, damit solltest du Erfolg haben.

Gruß von Torsten

ice13-333
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2022 01:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A3 2011
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer 1998 Tempo

Re: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox

Beitrag von ice13-333 »

Danke für die Antwort, leider bin ich auch bei Ebay nicht fündig geworden, da hatte ich auch bereits gesucht.

Fotos häng ich mal an von dem Rest des Schlosses, ist leider nicht mehr vollständig, aber man kann die Größe ggf besser abschätzen. In der Größe ist irgendwie einfach nichts zu finden oder ich suche halt noch immer falsch... Vom Griff bis zum Riegelende unten sind es 42mm.

https://magentacloud.de/core/preview?fi ... 080&a=true
https://magentacloud.de/core/preview?fi ... 080&a=true

Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 992
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Ines,

deine Bilder kann man leider nicht sehen, ohne bei der Telekom angemeldet zu sein. In diesem Beitrag ist es erklärt, wie das Hochladen und Einbinden von Bildern funktioniert: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=593

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)

Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1152
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox

Beitrag von Exfalter »

Hallo Ines,

aber auch wenn man mit seinem t-online-profil eingeloggt ist, bekommt man nur die möglichen Magenta-Tarife angezeigt. Keine Bilder :sad:

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten

ice13-333
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2022 01:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A3 2011
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer 1998 Tempo

Re: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox

Beitrag von ice13-333 »

Oh sorry, ich hatte keine Benachrichtigung, dass noch Antworten kamen.
Ich glaub ich hab jetzt eine Seite gefunden, muss nun nur noch "richtig" messen, damit ich nichts falsches bestelle.

Ich guck gleich aber auch noch, ob ich die Bilder oben im Beitrag richtig verknüpft bekomme.

ice13-333
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2022 01:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A3 2011
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer 1998 Tempo

Re: Ersatzschloss Alpenkreuzer/Stema Deichselbox

Beitrag von ice13-333 »

14648

Hier ist ein Bild

Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“