Flecken Dachzelt Adventure

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Hugrun
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2022 15:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Rs 2019
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Adventure Frage

Flecken Dachzelt Adventure

Beitrag von Hugrun »

Hallo zusammen,
Wir brauchen dringend euer Wissen!!! Wir sind ratlos. Wir haben uns ein Dachzelt von Campwerk (gebraucht) gekauft und es hat Flecken. KEINE STOCKFLECKEN! Wir haben es bei Kauf leider nicht gesehen. Jetzt ist unsere Frage qie bekommen wir dieses Flecken raus. Wir haben es schon mit Kernseife, Zeltreiniger und sogar Schimmelzeug probiert. Es ist aussichtslos. Natürlich haben wir es dann auch wieder imprägniert aber die Flecken gehen nicht weg. Zelt wurde von innen und außen geputzt. Es stand 4 Wochen zum trocknen aber dennoch noch Flecken. Wir sind um jeden Rat dankbar. Bitte helft uns!
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 452
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Flecken Dachzelt Adventure

Beitrag von Det-Happy »

Herzlich Willkommen beim Klappcaranvan-Forum :hi:

Camper sind normalerweise Entspannte Kollegen, daher habe ich von deinen 4 Identischen Threads nur einen offen gelassen.

Vielleicht magst du uns ein paar Bilder in die Galerie hochladen und hier dann verlinken?

Falls es ein Baumwoll-Zelt ist, wird dir vielleicht die angehängte Pflege-Anleitung helfen?
Dateianhänge
Tencate Zeltpflegeanweisungen.pdf
(216.39 KiB) 216-mal heruntergeladen
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1114
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Flecken Dachzelt Adventure

Beitrag von Munatacker »

Det-Happy hat geschrieben: 16.06.2022 18:01 Herzlich Willkommen beim Klappcaranvan-Forum :hi:

Camper sind normalerweise Entspannte Kollegen, daher habe ich von deinen 4 Identischen Threads nur einen offen gelassen.

Vielleicht magst du uns ein paar Bilder in die Galerie hochladen und hier dann verlinken?

Falls es ein Baumwoll-Zelt ist, wird dir vielleicht die angehängte Pflege-Anleitung helfen?
Hallo

Dachzelt von Campwerk
Campwerk hat nichts aus BAUMWOLLE
außer 3Dogs die sie ja auch verkaufen :cool2:


ich würde mal bei Campwerk anfragen ob die eine Idee haben wie Flecken aus ihrem material zu entfernen sind.
Wäre natürlich hilfreich wenn man wüsste woher / wovon die Flecken stammen.


mfg Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Flecken Dachzelt Adventure

Beitrag von Spätzünder »

Ich glaube, dass CW die Produkte von Camping Berger im Shop hat. Da gibt es einen Zeltreiniger und bei Camping Berger eine gute Imprägnier Emulsion.Die zum sprühen würde ich nicht verwenden.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“