Macken in der Karosserie eines Paradiso reparieren

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
falti92
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2021 18:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI 150 PS
Camper/Falter/Zelt: "Kind": Gran Paradiso Beach 1992; "Erwachsener": Hymer-Eriba 490 Moving 1996
Wohnort: Moers

Re: Macken in der Karosserie eines Paradiso reparieren

Beitrag von falti92 »

Neandertaler hat geschrieben: 05.02.2022 10:38 ...alles andere ist "Mauern und verputzen".
Hallo Stefan,

äh, ja, im ersten Durchlauf reicht mir das. Ich bin jetzt nicht soooo der Handwerker. Die Macken sind zum Glück nicht sonderlich tief. Also streiche ich mit dem Finger (natürlich mit Gummihandschuh) mal ein bisschen von dem "Gelcoat" drauf und dann schaun mer mal. Wenn der TÜV-Prüfer kritisch schaut, dann vielleicht eher auf die geflickte Rückleuchte.

VG
Hajo
Klappeurope
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2017 22:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Roomster 2008
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Beach Ideale
Wohnort: Kreis ME

Re: Macken in der Karosserie eines Paradiso reparieren

Beitrag von Klappeurope »

Danke euch!
falti92
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2021 18:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI 150 PS
Camper/Falter/Zelt: "Kind": Gran Paradiso Beach 1992; "Erwachsener": Hymer-Eriba 490 Moving 1996
Wohnort: Moers

Re: Macken in der Karosserie eines Paradiso reparieren

Beitrag von falti92 »

Klappeurope hat geschrieben: 24.01.2022 16:15 Hallo Hajo,

ich bin Heidrun aus dem Bergischen Land und habe auch einen Grand Paradiso.

Wie bist du mit der Reparatur denn nun vorgegangen?
Liebe Grüße,

Heidrun
Moin,

so, nun bin ich endlich mal dazu gekommen, die Macken auszubessern. Das ging mit dem Spachtel, den ich gekauft habe, ganz ordentlich, allerdings bei den beiden tieferen Macken in mehreren Durchgängen.
Zwischendurch musste ich wieder anschleifen und nochmal spachteln. Theoretisch müsste ich den Spachtel jetzt wohl noch überstreichen. Aber das schenke ich mir mangels Lack und schaue mal, wie lange das so hält.

VG
Hajo
Klappeurope
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2017 22:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Scoda Roomster 2008
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Beach Ideale
Wohnort: Kreis ME

Re: Macken in der Karosserie eines Paradiso reparieren

Beitrag von Klappeurope »

Hallo Hajo,
vielleicht reicht das ja. VG, Heidrun
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“