Dach renovieren

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Fhopfe
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2021 08:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T6
Camper/Falter/Zelt: Esterel 1975

Dach renovieren

Beitrag von Fhopfe »

Grüßt euch!

Ich bin neu hier in dem Forum und platze gleich mal mit meiner Frage rein. Ich habe einen esterel klappwohnwagen und würde gern die Dach Innenseite neu machen da sie an einigen Stellen schon gespachtelt ist usw. hat schonmal einer Erfahrung damit gemacht was mich unter der Glasfaser Decke erwartet? Und was sich am besten eignet um die Decke wieder schön zu verkleiden ?

Vielen Dank schon mal
Gruß Fabi
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Dach renovieren

Beitrag von ABurger »

Servus Fabi
und willkommen im Forum.

Unter der Galsfaser erwartet Dich ein Lattengerüst, Styropor dazwischen und obendrauf wiederum Glasfaser (Polyester/GFK/Gelcoat).
Schau hier mal nach: https://klappcaravanforum.de/viewforum.php?f=52
Dort gibt es sicher die gesuchten Informationen.
Also zum Dachaufbau, Reparaturen und Verkleidung von innen.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“