Matratzen reinigen/desinfizieren

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Benutzeravatar
Simsonmatze
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 15.06.2015 19:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30cw Bj. 2008/Trabant 601S Universal Bj.1989
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj. 1989
Wohnort: Osttüringen

Matratzen reinigen/desinfizieren

Beitrag von Simsonmatze »

Hallo miteinander!

Ich wollte mal fragen wie Ihr das so gemacht habt, wenn beim Gebrauchtfalterkauf passende, aber logischerweise auch gebrauchte Matratzen dabei sind.
Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit diese, meist Schaumstoffmatratzen, zu reinigen und zu desinfizieren oder hilft da nur der Neukauf?

MfG

Matze
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Matratzen reinigen/desinfizieren

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Matzte,

Möglichkeiten diese zu reinigen und zu desinfizieren gibt es bestimmt genügend. Ich denke es kommt auch auf das Alter der Matratzen an. Alles was älter als 10 Jahre ist, würde ich eh tauschen.
Wenn ich aber meine Frau frage - dann kommt da nur eine Antwort: Tauschen, wer weiß, wer und was da noch so alles drinnen lebt.

Viele Grüße
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“