Stockflecken?? Neuer Braucht hilfe

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Beerhunter
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2016 13:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A6 Avant
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon 2001
Wohnort: Siegen

Stockflecken?? Neuer Braucht hilfe

Beitrag von Beerhunter »

Hallo,

ich habe mir gestern einen Gebrauchten Jamet Canyon Bj. 1999 gekauft für den Einstieg in die Camping Welt.
Es sollte erstmal etwas günstiges sein um zu Testen ob es das richtige für uns ist.

Der Vorbesitzer hat mir auch gesagt das die Zelte Flecken haben, was mir grundsätzlich auch egal ist.

Es ist auch kein komischer Geruch zu bemerken.


Das Hauptzelt hat ein paar helle Flecken welche ich auch beim kauf gesehen habe, das Vorzelt hatten wir jetzt nicht mehr aufgebaut zum anschauen ( Zeit war leider knapp)

Jetzt nach dem Aufbau bin ich doch sehr am zweifeln ob das gesamte Zelt nicht mal kräftig verschimmelt war. Das Vorzelt weist sehr viele Flecken auf die aber hell sind.


Sind das Stockflecken? Bisher habe ich die nur in schwarz oder dunkel gesehen.


Bild "img_20160711_1926331yav8.jpg" anzeigen.
Bild "img_20160712_11391576ywt.jpg" anzeigen.

Was sagt Ihr dazu??


Hoffe das ich mich jetzt zum Einstieg nicht direkt stark verkauft habe :(


Gruß Sascha
Zuletzt geändert von Beerhunter am 12.07.2016 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Stockflecken?? Neuer Braucht hilfe

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Sascha,

leider sind die Bilder nicht sehr aussage kräftig. Also auf dem zweiten Bild siehr es aus wie eine misslunge Nachimprägnierung? Mach mal Photos von Innen auf das Dach oder der Flecken.
Gruß Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Beerhunter
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2016 13:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A6 Avant
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon 2001
Wohnort: Siegen

Re: Stockflecken?? Neuer Braucht hilfe

Beitrag von Beerhunter »

Hallo,

Werde morgen nochmal bessere Bilder machen von innen und außen an den gleichen Stellen.

Sascha
Beerhunter
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2016 13:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A6 Avant
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon 2001
Wohnort: Siegen

Re: Stockflecken?? Neuer Braucht hilfe

Beitrag von Beerhunter »

Hallo,

hier endlich noch die weiteren Bilder:

Vorderseite: Bild "img_20160713_0958089gjfn.jpg" anzeigen.
Rückseite: Bild "img_20160713_095833iuktp.jpg" anzeigen.

Vorderseite: Bild "img_20160713_095853f8kid.jpg" anzeigen.
Rückseite: Bild "img_20160713_095921bujmx.jpg" anzeigen.


Es hatte jetzt auch mal kräftig geregnet und das Zelt ist auch dicht ( es hat nirgendwo getropft ) , nur der Gesamte Stoff des Daches war innen war nass. Ist dies normal?


Sascha
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Stockflecken?? Neuer Braucht hilfe

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Sascha,

also bei uns am Vorzelt sind die Wände und Decke von der Luftfeuchtigkeit auch feucht am morgen. Kommt aber denke ich von dem Untergrund (Gras) und vom kochen.
Beim Regen dürfe ja nicht durchdrücken, sonst ist halt die imprägnierung nicht mehr so dolle. Unser Zelt hat noch dien originale imprägnierung drauf und ist dicht auch bei sehr starken Regen.
Hat den der Vorbesitzer mal nach imprägniert.

Also das sieht auf den Bildern doch sehr komisch aus. Als wenn da was ausgelaufen ist. Oder ein misslungener Versuch zu färben :-) .
Also wenn es nicht stinkt/riecht, sieht zwar komisch aus aber nun ja.
Gehts denn weg? Wenn man etwas mehr schrubbt. Wenn ja würde ich schrubben und neu imprägnieren. Oder gebrauchtes Vorzelt suchen? Oder wenn es Euch nicht stört halt lassen so wie es ist.
Deshalb beim kauf auch immer alles aufbauen und anschauen. Denn auch die schönsten Verkäuferaugen können einen täuschen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder einen Rat. Also ich finde es sieht irgendwie nicht nach Stockflecken aus.

Grüße Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 15.07.2016 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Beerhunter
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2016 13:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A6 Avant
Camper/Falter/Zelt: Jamet Canyon 2001
Wohnort: Siegen

Re: Stockflecken?? Neuer Braucht hilfe

Beitrag von Beerhunter »

Hallo,

ich denke auch das das ne misslungene Imprägnierung ist.
Im Forum habe ich jetzt noch andere Bilder gesehen mit genau den gleichen Flecken durch zu hoch dosiertes Imprägniermittel.


Die Flecken stören mich ehrlich gesagt auch nicht, lassen sich aber auch nicht mehr entfernen.
Hatte nur angst gehabt wegen Stockflecken.


Gruß Sascha
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“