Stockflecken im Zeltstoff - wie bekomme ich die raus?

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
FaltiOnTour
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2016 19:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Jametic 2001
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Stockflecken im Zeltstoff - wie bekomme ich die raus?

Beitrag von FaltiOnTour »

Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Faltineuling und wir waren erst einmal mit ihm unterwegs. Jetzt habe ich ihn ein zweites Mal aufgebaut und musste feststellen, dass an der Zeltdecke Stockflecken sind. Ich bin mir sehr sicher, ihn trocken eingepackt zu haben und er stand auch in der Tiefgarage. Woran kann es liegen? Er stand ca. 6 Wochen unbenutzt in der Tiefgarage. Allerdings war das auch die Zeit der starken Und anhaltenden Regenfälle, wodurch die Tiefgarage sehr feucht Luft gespeichert hat. Kann es auch daran gelegen haben?

Habe ich eine Chance, die Flecken rauszubekommen? Vielleicht sogar auch ohne das Zelt abbauen zu müssen? Da der Stoff weiß ist, sieht man die Flecken leider sehr gut.

Bei unserem Falti handelt sich um den Trigano Jametic 2001.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Svenja
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Stockflecken im Zeltstoff - wie bekomme ich die raus?

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Svenja,

wenn es wirklich Stockflecken sind, dann ist die Antwort leider nein. Wenn Du mit der chemischen Keule dran gehts ist das Zelt nicht mehr dicht. Und mußt nachimprägnieren.
Versuche es mal mit einer weichen Bürste und reinen lauwarmen Wasser. (keine Chemie).
Schaue mal im Forum nach da wurde das Thema schon mal behandelt. Sorry das ich Dir leider keinen anderen Tip geben kann.

gruß Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 10.07.2016 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
RWBrf
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 261
Registriert: 04.01.2011 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1981
Wohnort: BW

Re: Stockflecken im Zeltstoff - wie bekomme ich die raus?

Beitrag von RWBrf »

In der Not muß man die Fleckenschere nehmen. :) Leider hapert's dann an der Dichtigkeit.
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“