Deckel angesägt und GFK aufgerissen

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Keuper
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 22.04.2015 10:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Solena 2013
Wohnort: NRW

Re: Deckel angesägt und GFK aufgerissen

Beitrag von Keuper »

Hi Robbi,

Versicherungen sind so ein Thema für sich, aber halt kein Gutes. Haftpflichtversicherung bezahlt den Schaden des Geschädigten, aber nicht den eigenen. Von daher hätte ich rausbekommen müssen, wer der Schadenverursacher war. Aber bei dem Thema stiessen wir nur auf Ablehnung und schweigsames Aussitzen. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass früher oder später irgendjemand sich verplappert und die Wahrheit raus kommt. Ich kann warten.
Die Reparatur ist bestens, mit der Lackfolie auf der reparierten Stelle sieht man vom Schaden nichts mehr.
Und ja, es ärgert mich, denn über hundert Euro hab ich auch nicht zu verschenken.
Aber gut, Deckel ist wieder dicht und es kann kein Wasser ins GFK eindringen. Das war mir wichtig, ist unser Wägelchen jetzt doch gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Jetzt gibts wieder ein Mäntelchen aus Plane drüber und dann heisst es Winterschlaf halten.

Grüsse
Christoph
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Deckel angesägt und GFK aufgerissen

Beitrag von Gleiter »

Hallo, Christoph!

Auch wenn's in der Tat eine gute Menge Geld ist, die wohl an Dir hängen bleibt - sei andererseits froh, dass es "glimpflich" ausgegangen ist, Dein Falter wieder dicht ist und die Rep.Stelle nicht allzusehr als Solche auffällt.

Da hätte deutlich mehr Schaden entstehen können, ein ernst zu nehmendes Fichtenmoped läßt sich von so einem bißl Kunststoff nicht wirklich beeindrucken. Es ist durchaus anzunehmen, dass der Nachbar tatsächlich nicht bemerkt hat wo gerade die Kette herum werkt. Und sich somit keiner Schuld bewußt ist. Da hätte Euch schon unmittelbar nach seiner Aktion der Schaden auffallen müßen und Ihr umgehend den Nachbarn damit konfrontieren - nur, wer denkt schon daran, dass so ein Schaden passieren kann, ich kontrolliere auch nicht täglich meine Fahrzeuge.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“