Caravan-Museum

Bereich für Themen zu Oldie-Campern. Hier finden die Campingfahrzeuge der vergangen Tage ihren Platz.
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Caravan-Museum

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

eben bin ich auf ein virtuelles Caravan-Museum gestoßen und da will ich euch den Link nicht vorenthalten.
Schöne alte Sachen dabei...
Vielleicht kann ja jemand dem Betreiber mit Infos helfen.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Caravan-Museum

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Michael,

der Link ist zwar nicht ganz neu, aber immer wieder interessant.
Man findet den Link hier im Forum an verschiedensten Stellen, z.B. hier.

Schade, dass da nur normale Wohnwagen drin sind und keine Falter, obwohl da mal einige drin gewesen sein sollen. Zumindest ein paar Esterel werden gezeigt.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Jugger64 am 27.01.2011 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Caravan-Museum

Beitrag von wurzelprumpf »

Na, dann habe ich ihn wenigstens mal wieder in Erinnerung gebracht :oops:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Valerossi

Re: Caravan-Museum

Beitrag von Valerossi »

Hallo
Schon interessand was da früher so gebaut wurde :D
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Caravan-Museum

Beitrag von Exfalter »

Jugger64 hat geschrieben:...Schade, dass da nur normale Wohnwagen drin sind und keine Falter, obwohl da mal einige drin gewesen sein sollen. Zumindest ein paar Esterel werden gezeigt...
Hallo Norbert,

wer lange genug sucht, findet im Caravanmuseum
-Alpenkreuzer Senior
-Camping-Zwerg
-Detleffs Camper (OK, kein "echter" Faltcaravan)
-Gugel Kamerad
-Knospe (Klappcaravan)
-Lemgo Falter
-MKP (Klappcaravan)
-Paradiso
-Reimann Wigwam
-Scholz Brüderchen
-Touri Camp (Autodachzelt)

Also doch nicht nur "normale" Wohnwagen. Aber auch viele der alten "normalen" Wohnwagen sind alles andere als "normal". In diesem Caravanmuseum könnte ich Stunden verbringen...

Gruß, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Caravan-Museum

Beitrag von Cagalj »

Super - habe ich noch nie gesehen !

Beispiel für heutigen behaupteten Wohnwagen-"Fortschritt" ist: Be-Coc (http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=76&t=5368&hilit=becoc)

Offensichtlich hat es aber Ähnliches schon viel früher gegeben: Knospe (http://www.caravan-museum.de/Hersteller_A_-_Z/Knospe/Knospe_Bilder__II_/knospe_bilder__ii_.html).

Vielen Dank für den Link!
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Caravan-Museum

Beitrag von stefantom »

andere sollen kommen sagte der seiten betreiber mir habe kontat zu ihm er kannte unsere seite nicht.mfg stefan.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
ceegee

Re: Caravan-Museum

Beitrag von ceegee »

Und auch klapper Wawa ist da zu sehen. Leider nicht mit komplett orangen Hinterfenster. ( Gezogen vom VW 412 :rofl: ) Entschuldigung :rofl: Entschuldigung :oops:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Caravan-Museum

Beitrag von KSF »

Hallo Michael,
da hast ja wieder einen Link ausgegraben, das ist ja wieder ein Zeitfresser, da könnte ich stundenlang die Bilder anschauen und lesen. ;)
mfg Klaus :klapper:
ceegee

Re: Caravan-Museum

Beitrag von ceegee »

So ist es, Nostalgie pur !
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Caravan-Museum

Beitrag von wurzelprumpf »

KSF hat geschrieben:Hallo Michael,
da hast ja wieder einen Link ausgegraben, das ist ja wieder ein Zeitfresser, da könnte ich stundenlang die Bilder anschauen und lesen. ;)
Rate mal, was ich vorgestern abend gemacht habe... ;)
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Neuens
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 21.11.2010 20:44
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W124 - 230 TE, VW Käfer 1302 (1970)
Camper/Falter/Zelt: Roadmaster Compact de luxe (1965); Alpenkreuzer Senior (1968); Klepper Piroschka (1970)
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Caravan-Museum

Beitrag von Neuens »

Hallo zusammen!

Die Website ist mir als Oldie-Camper schon relativ lange bekannt. Macht aber immer wieder Spaß dort rumzustöbern.
Übrigens bin ich derjenige dem das Touri Camp Autodachzelt auf dem Käfer gehört. Es stammt aus dem Jahre 1955. Und wenn man genau hinschaut erkennt man gewisse Parallelen zu dem Autodachzelt von 3DOG (bzw. andersherum natürlich...)
Mir ist übrigens kein zweites TouriCamp bekannt. Falls da jemand neue Infos o.ä. zu hat, immer raus damit.

So, fröhliches Prospekte- und Foto-Stöbern wünscht euch

Rainer
Benutzeravatar
Heide-Bär
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 292
Registriert: 08.12.2007 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2003
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Caravan-Museum

Beitrag von Heide-Bär »

Hallo Zusammen,

Stunde um Stunde stöberten meine Holde und ich ....... Suchtpotential

Habt ihr euch Manderbach angesehen ? Mir blutet das Herz.

Gruß

Oliver
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Caravan-Museum

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin Namensvetter !!!

Da Blutet einen echt das Herz, hoffentlich hat er den WW vermessen, skizziert und so weiter das er den Nach bauen kann !!!

Gruss Olli
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Re: Caravan-Museum

Beitrag von XLspecial »

oh ja, da habe ich eben auch viel zeit vertan....

ich habe sogar unseren alten wohnwagen wiedergefunden, dethleffs globetrotter 640tk von 75/76. der hat uns immerhin bis 1998 begleitet....ich bin in dem ding praktisch großgeworden. beinahe wäre ich in dem teil sogar geboren worden. :)

sehr fein, ich geh wieder stöbern... :D
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Antworten

Zurück zu „Oldie-Camper“