Reimann Wigwam 303

Bereich für Themen zu Oldie-Campern. Hier finden die Campingfahrzeuge der vergangen Tage ihren Platz.
DoKa-Uli

Reimann Wigwam 303

Beitrag von DoKa-Uli »

Hallo!
Wir haben uns einen Wigwam 303 (Bj.78) gekauft und suchen jetzt alles an Unterlagen und Foto's über diesen Typ.
Speziell interessiert uns die Möglichkeit den Wagen auf der Seite zu lagern. Es soll eine Vorrichtung mit Rädern hierfür gegeben haben.
Außerdem müsste der Boden demnächst mal saniert werden. Wenn jemand sowas schon gemacht hat sind wir für Tips dankbar.

Gruß
Uli
Procpest
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2010 10:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Palio Weekend
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1980 / CombiCamp 400 1976
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Reimann Wigwam 303

Beitrag von Procpest »

Hallo Doka Uli
Das Problem mit der wigwam ist leider bekannt (für die untere seitenteile)der Kunstof wird porös und spöde.Meine habe ich anfang der 90 "rekonstruirt "Es ist nicht sooo kompliciert aber zeit aufwendich.
A Die obere 20-30 cm aufrauen
B Mit Verstärkt Glasfaser auf vordemann bringen .Nicht sparsam sein
C Charniere mit Blindniete wieder fest
und tchuß
Diese reparatur hat gut 10 jahre gehaltet zeitdemm Existiert der falter nicht mehr
Viele erfolg
Procpest :klappi:
Antworten

Zurück zu „Oldie-Camper“