C34 alternative Fenster

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Tommy68
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2022 09:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dusteri Phase II
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34S

C34 alternative Fenster

Beitrag von Tommy68 »

Hallo,

wir haben uns einen gebrauchten Esterel C34s zugelegt, den wir nun wieder "schön" machen wollen.
Die Basics sind allesamt okay und bilden eine gute Basis. Alles trocken, nichts morsch.

Einziges Manko sind das Heck- und ein Seitenfenster. Beide hatten wohl Löcher und wurden notdürftig mit 2 Stücken Plexiglas und Silikon "geflickt"
Originalteile sind wohl nicht mehr zu bekommen und daher hier meine Frage, ob schon jemand alternativ neue Fenster eingebaut hat?!

Gibt es komplette Fenster inklusive Rahmen, die annähernd die Größe haben, die passen und/oder ohne großen Aufwand einzubauen sind?
Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und erspart mir damit eine große Sucherei :)

Bild
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: C34 alternative Fenster

Beitrag von ABurger »

Was als Alternative passen könnte, muss man halt schauen.
Normen in dem Sinn gabe es nicht - früher nicht und heute auch nicht.

Aber selbst was gebrauchtes wird da seinen Preis haben, frage nicht nach Sonnenschein.
Einfach mal in die Klaz gucken und die Augen offen halten, wo evtl. ein günstiger Schlachter steht
oder in den diversen Esterel-Foren mal nachfragen, ob und wer da evtl. was anbieten kann.

Wenn das aber dicht ist, würde ich gut damit leben können.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Tommy68
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2022 09:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dusteri Phase II
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34S

Re: C34 alternative Fenster

Beitrag von Tommy68 »

Danke,

aber das Thema hat sich inzwischen eh erledigt.
Wir dachten der Kauf des Esterel wäre fix, aber daraus wurde nichts und so nennen wir ab heute dann einen Rapido Club 31 TDL unser eigen.

Ich finde nur keinen Button um eigene Beiträge zu löschen. Das könnte vielleicht ein Admin übernehmen?
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: C34 alternative Fenster

Beitrag von ABurger »

Nein, da gibt es keinen Button.

Ein Admin kann da etwas tun, wenn er Bescheid bekommt.
D.h. Du mußt Dich direkt an ihn wenden.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Esterel“