Dachleiste

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Kobold
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2019 08:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic C 420 T

Dachleiste

Beitrag von Kobold »

Moin aus Hamburg
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Dachleiste plus die Eckverbinder dazu(Alu Profil) herbekomme oder eine Alternative dazu? Ich reise mit dem CA 42 und auf einer Seite ( Einstiegsseite) fehlt diese Leiste und ist durch einen Alu Winkel ersetzt. Das sieht ziemlich blöd aus. Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist. Ich versuche sonst noch ein Foto anzuhängen.

Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 790
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V50 D 2010
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Dachleiste

Beitrag von Munatacker »

Hallo Kobold

Eine Anleitung zum Bilder einfügen findest du da
https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=16844



Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Benutzeravatar
ABurger
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 360
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vectra B
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Dachleiste

Beitrag von ABurger »

Diese Leisten gibt es nicht (mehr) zu kaufen.

Um eine Alternative wirst Du Dich selbest bemühen müssen.

Trotzdem noch viel Spaß mit Deinem 42er.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Esterel CC34 / Bj. 1981)

Benutzeravatar
Der Racker
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 04.06.2020 23:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ente 2cv6
Camper/Falter/Zelt: Trigano/Raclet Allegra
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Dachleiste

Beitrag von Der Racker »

Moin Kobold
Hast du mal an einen 3 D Drucker mit Scanner gedacht ?
Es gibt Firmen ,die für Oldtimer Kunststoffteile nachdrucken .Silber lackiert sieht das aus wie Alu -Ecken .
Für die Leiste als Ersatz könnte ein Restaurator gute Dienste leisten .
Fa. Döpper z.B. ist ein Fachhändler für Zierleisten und das Zubehör.
Scheuerleistenprofil - kann man mal goooggggln.

Viel Spaß bei der Suche.
MfG
Andreas
DAS BLEIBT NICHT SO !

Kobold
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2019 08:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic C 420 T

Re: Dachleiste

Beitrag von Kobold »

Danke für die Tipps. Man muss ja erst mal wissen wonach man überhaupt suchen muss. Der Begriff Scheuerleisten hat mich weiter gebracht und zum Bootszubehör geführt wo auch der Begriff Rammschutzleiste fällt. Nach langem hin und her und mit der Einsicht das ich eh nicht genau die Leiste bekomme die ich benötige, habe ich mich jetzt für ein stinknormale Rechteckprofil schwarz eloxiert entschieden welches ich bei ebay bestellt habe.
Allzeit gute Fahrt und tolles campen

Antworten

Zurück zu „Esterel“