Solardurchführung Esterel Dach

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
bfbs
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2011 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiendene
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42 1992
Wohnort: Nordwestdeutschland

Solardurchführung Esterel Dach

Beitrag von bfbs »

Hallöle

Ich müsste hier auch mal wieder Bilder Aktualisieren :-)

Ich bin auf der Suche nach einer Solarleitungsdurchführung fürs Estereldach...
Ich habe ein 245W Panel hinten aufs Dach geklebt und bin mit der Leistung mehr als zufrieden.
Die Leitungsverlegung ist zur Zeit aber noch ein wenig provisorisch...
Ich würde die Leitung gerne die Leitung an der Seite vom Dach durch führen und von innen durch die Wand Steckbar und dann hinter dem Schrank verschwinden lassen...

Bild

Die Dachdurchführungen die ich bisher gesehen habe sind alle fürs flache Dach, aber nicht für die "Ecke" beim Esterel.

Irgendjemand ne Idee???

Flo
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Solardurchführung Esterel Dach

Beitrag von Per »

Trenn Durchführung und "Kontaktplatte" voneinander, schon hast du Platz und kannst mit Standardteilen arbeiten.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
bfbs
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2011 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiendene
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42 1992
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Solardurchführung Esterel Dach

Beitrag von bfbs »

Hallöle

Ich habe mich ein wenig auf Neutrik fest gelegt.

https://www.thomann.de/de/neutrik_nm3fd_b.htm
kommt mit Adapter in die Dackecke und ein entsprechendes Gegenstück in die Wand die da ran geklappt wird.
Die Inlasy werden dann 4 Polig.

Als Dachdurchführung ist die
https://www.motor-fit.com/Solar-Systems ... :9386.html
gekommen, da Sie aus ABS ist und gut per Heißluftföhn an die Kontur des Daches anpassbar. Die Verschraubung wird ne Bopla, oder Lapp. Das was da Original drin ist ist Schrott...

Werde auf jeden Fall Bilder Posten wenn das fertig ist...

Flo
Antworten

Zurück zu „Esterel“