Hilfe! - Laufrolle defekt!

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Waldeck
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2014 22:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo
Camper/Falter/Zelt: Esterel
Wohnort: Waldeck

Hilfe! - Laufrolle defekt!

Beitrag von Waldeck »

Ein liebes Hallo in die Runde. Ich habe mal eine Frage an die Esterel Besitzer.

Wir haben uns vor 2 Monaten erstmalig einen C39 Bj 82 zugelegt. Nach 2 monatiger Renovierung, jedes Wochenende und abends wollen wir eigentlich zum Wochenende zum Urlaubscampen. Gestern abend alles fertig gestellt und dann zugeklappt. Oh weh! Eine Laufrolle krumm und beim klappen hat sich der Kunststoffmantel verabschiedet.
Weiß jemand Rat?
Zuletzt geändert von Jugger64 am 18.09.2014 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff aussagekräftiger formuliert.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Hilfe!

Beitrag von KSF »

Hallo Waldeck,
das hatten wir hier schon mal gelöst:
4531
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=164&t=5918&start=45

Und hier werden die noch in Kunststoff nachgemacht:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=164&t=8359
mfg Klaus :klapper:
Waldeck
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2014 22:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo
Camper/Falter/Zelt: Esterel
Wohnort: Waldeck

Re: Hilfe!

Beitrag von Waldeck »

Vielen Dank für die Nachricht, gebe ich gleich mal an meine technische "Seite" weiter ;-) Kann man den Klappmechanismus zur Not manuell ohne die Laufrolle benutzen? Vielleicht eine blöde Frage ..aber technisch unbegabte Frau fragt hier mal an :-)
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Hilfe!

Beitrag von Per »

Waldeck hat geschrieben:Kann man den Klappmechanismus zur Not manuell ohne die Laufrolle benutzen?
Ja, aber dann nicht alleine. Man(n) muss das Dach anheben (am besten beidseitig zu zweit) und gleichzeitig die Stirnwand anheben.

Und bitte: beim nächsten Mal einen sinnvolleren Betreff. Sonst bestände ein Forum nur aus "Hilfe", "Idee", "Lösung", "Biete", "Suche" und nicht zu vergessen: "Frage!" :zwinker:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Waldeck
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2014 22:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo
Camper/Falter/Zelt: Esterel
Wohnort: Waldeck

Re: Hilfe!

Beitrag von Waldeck »

Hallo Per,
danke für den Tipp werden wir nachher gleich versuchen. Vielleicht klappts ja doch noch mit dem Testurlaub ;-). Und ja demnächst überleg ich mir einen sinnvollen Betreff, hast vollkommen recht!
Gruss Hanne
Waldeck
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2014 22:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo
Camper/Falter/Zelt: Esterel
Wohnort: Waldeck

Re: Hilfe! - Laufrolle defekt!

Beitrag von Waldeck »

Dumm die dumm...die Laufrolle konnten wir erstmal retten, eine Niete war im Weg und hat so einiges verbogen. Werden trotzdem neue bestellen. Auf Dauer klappt´s dann besser !
Also kann´s übermorgen losgehen. Testurlaub mit Klappi in Wietzendorf Südseecamp.

Ein Danke in die Runde für die Hilfe!
Jetzt nicht mehr namenlos ;-)
Hanne und Jürgen
Antworten

Zurück zu „Esterel“