Rapido orline 39s vorzelt

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
heckenrose
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2019 19:38
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Skoda Yeti
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 39s

Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von heckenrose »

Hallo, wir haben unseren Rapido mit einem Vorzelt gekauft, das nun schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Einige Stangen haben wir tauschen müssen, es passt auch nicht mehr alles richtig gut zusammen. Wir überlegen uns, ob wir nun - da wir ohne Kinder - nur mehr zu zweit sind, ein etwas kleineres, evtl. auch Reisevorzelt kaufen sollen. Da die Kederleiste beim Rapido niedriger ist als bei anderen WW, kommt ein normales aus den Caravankatalogen nicht in Frage. Deshalb bitten wir euch um Tipps, wo wir ein entsprechendes Vorzelt bekommen. Auch ein neues Vorzelt für den Rapido (original, evtl. gut erhalten auch gebraucht) wäre eine Option, aber wo bekommt man ein solches? Vielen Dank für eure Ratschläge

Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2351
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von KSF »

Hallo heckenrose,
mein Vorzelt ist von einem Eriba, da diese auch niedriger sind.
Habe noch die Mittelstange angepaßt (gekröpfte Stange, sieht aus wie ein "Z", zusammen geschweißt) jetzt paßt alles.
mfg Klaus :klapper:

Evilein
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2016 10:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Pfalz

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von Evilein »

Hypercamp Vivaldi Größe 7 sollte passen.

Benutzeravatar
Thule
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 202
Registriert: 07.07.2013 11:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: LR Freelander 2 TD4 XS
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von Thule »

Hallo ,
was für ein Baujahr ist den euer Rapido ? Hab noch ein Vorzelt von einem 39er , Bj.89 mit Alu-Gestänge

Orliner
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2019 11:31
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Bitte eintragen
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 39s Bj. 89

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von Orliner »

Hallo zusammen!
@thule
Thule hat geschrieben:
03.08.2019 09:29
Hallo ,
was für ein Baujahr ist den euer Rapido ? Hab noch ein Vorzelt von einem 39er , Bj.89 mit Alu-Gestänge
Ist das noch vorhanden? Wir haben seit kurzem ein Orline 39s aber leider ohne Vorzelt.... 😊

Lg Chris

edison42
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2021 13:38
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33e 1990

Re: Rapido orline 39s vorzelt

Beitrag von edison42 »

Hallo Freunde. An meinem Rapido 33E montierte ich eine Kederleiste oben auf dem Dach. Somit passen diverse Reisevorzelte in der Höhe.

Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“