suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustausch

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Oldklapp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2014 21:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana
Wohnort: Hamm westf.

suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustausch

Beitrag von Oldklapp »

Das Thema sagt eigentlich schon alles.
Wunder mich das so wenig Klapper mein Model haben.
Hoffe nicht allein zu bleiben :camp1

Na ja exoten haben ja auch was :camp1

Gruß Bernd
ich weiss das ich nichts weiss
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Bernd,

du findest die hiesigen Comanche-Montana-BesitzerInnen, wenn du links oben auf "Mitglieder" klickst und die dann erscheinende Liste nach Camper/Klapper/Falter sortieren lässt, indem du die Überschrift ebendieser Spalte anklickst. Auf Seite 18 kommen dann die Comanche-Leute.

Anschließend kannst du direkt Kontakt aufnehmen, falls sich hier niemand melden sollte.

LG Anne
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 28.07.2014 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wort vergessem
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Beitrag von Jasper am Meer »

Weitere Möglichkeit: wie Anne schon beschrieben hat, die Mitgliederliste aufrufen. Dann findest Du genau über dem Spaltennamen "BENUTZERNAME" den leicht zu überlesenden Link "nach einem Mitglied suchen". Dort kannst Du bei "Camper/Falter/Klapper" Deinen Suchbegriff eingeben. Es wird nach Groß-/Kleinschreibung unterschieden! Du kannst auch mit Platzhaltern (*) arbeiten. Wenn Du also *Comanche* eingibst, bekommst Du die meisten Ergebnisse auf einen Blick.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Ulrich
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 14.08.2012 15:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30 CW 1.6 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana Explorer
Wohnort: Hessen

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Beitrag von Ulrich »

Hallo Bernd,

ich habe einen Comanche Montana Explorer, 3 Jahre jung und ungebremst.

Schöne Grüße
Ulrich
M900
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2017 11:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30cw
Camper/Falter/Zelt: noch auf der Suche
Wohnort: Pforzheim

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Beitrag von M900 »

Hallo zusammen,

wir, Eltern und ein zehnjähriger Sohn, sind auf der Suche nach einem gebrauchten Falter. Er sollte nicht zu groß sein und auch für kurze Zwischenhalte (1-2 Nächte) geeignet sein. Nach vielen Stunden Recherche hier sind wir zum Ergebnis gekommen, dass ein Camp-let wohl am ehesten unseren Anforderungen entspricht. Nun bin ich auf die spanische Marke Comanche gestoßen. Den Montana finde ich aus folgenden Gründen noch besser geeignet für uns als ein Camp-let:
* Für die Zwischenübernachtung reicht es nur das Hauptzelt aufzustellen
* Stauraum unter den Betten
* Wird fast komplett am Wagen abgespannt, keine Zeltwand berührt den Boden
* Hat auch einen festen Deckel mit Reling für Zusatz-Gepäck
* Lattenrost Betten wie auch der Camp-Let
Leider ist Comanche kaum verbreitet in Deutschland. Kein Vertriebspartner und auch sonst kaum Infos in Foren. Kann eventuell einer der Montana Besitzer seine Erfahrungen mitteilen? Kann Comanche mit der Qualität eines Camp-Let mithalten? Wie sind die Preise einzuordnen, ähnlich den von Camp-Let bei gleichem Baujahr? In ganz Deutschland werden aktuell gerade mal 2 Stück gebraucht angeboten, da fällt es wahrlich nicht leicht zu vergleichen.
Vielen Dank für hoffentlich die eine oder andere Antwort.

Grüße, Jörg
Benutzeravatar
PetraO.
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2017 19:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo III Bj. 2018
Camper/Falter/Zelt: Noch keins
Wohnort: Oberhausen

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Beitrag von PetraO. »

Hallo Jörg,
ich häng mich hier mal dran. Auch bei unserer wochenlangen Recherche im Internet kamen wir zu dem Ergebnis, dass es ausgerechnet dieser Exot ist, der am besten zu unserem Reiseverhalten passt. Aber einen Händler habe ich nicht gefunden. Seid Ihr inzwischen einen Schritt weiter?
Ich hoffe sehr, dass es doch noch Tipps zum Thema gibt.
Herzliche Grüße
Petra
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Beitrag von Folkert »

Hallo Petra,
Comanche findest Du bei de Witt Schijndel NL.
https://www.dewitschijndel.nl/comanche- ... vouwwagen/
Vergleichen solltest Du beide Wagen bei einem Besuch eines Händlers, denn manchmal
ist die eigene Vorstellung mit der Realität nicht kompatibel. Aber bei einem Vergleich
mit Aufbau, Küche usw. kannst Du den Unterschied besser erkennen.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
PetraO.
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2017 19:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo III Bj. 2018
Camper/Falter/Zelt: Noch keins
Wohnort: Oberhausen

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Beitrag von PetraO. »

Oh, danke schön für den Hinweis, Folkert!
Klingt so, als wärest Du von der Montana-Qualität nicht so überzeugt. Ist das so? Gibt es denn einen Camp-let-Hänger, der ähnlich ist? Du bist ja der Camplet-Fan hier im Forum, wenn ich das recht verstehe, oder? :winkend:
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Beitrag von Folkert »

Hallo Petra,
Du hast recht, ich bin ein Camp-let Fan. Das hat aber mit dem
Vergleich vom Montana mit dem Cl nichts zu tun. Mir gefällt die
Qualität, die Küche, die Aufteilung und der Aufbau beim Camp-let. Du
musst aber immer den kpl. Wagen mit Vorzelt aufbauen. Wenn Du das nicht
möchtest, ist der Camp-let nicht der richtige Wagen. Aber glaube mir,
man muss die Wagen gesehen haben um die richtige Entscheidung zu
treffen. Bei de Witt habe ich mir den Montana einmal angesehen.
Aber er kam für uns nicht in Frage.

Gruß Folkert
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Beitrag von Folkert »

Übrigens, bis Obelink Winterswijk als Camp-let Händler sind es
nur gut 70 km von Oberhausen.

Gruß Folkert
ferratafan
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2018 13:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf Plus 1,2
Camper/Falter/Zelt: Comanche Montana Explorer
Wohnort: Sachsen

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Beitrag von ferratafan »

Hallo, wir sind neu im Forum und besitzen seit 3 Jahren einen Comanche Montana Explorer. Wir haben ihn bei SK-Camping nach einem Vergleich mit dem Trigano Alpha gekauft. Das Zelt war viel sauberer genäht, die Farben schöner und nach einem kurzen Anruf beim Hersteller konnte er uns als Längsschläfer geliefert werden (wir sind beide groß). Die Liegefläche ist somit 2,20 x 1,55 m. Toll ist der feste Deckel, so wohnt man vom Erdboden entfernt und unsere Enkelkinder können darauf schlafen.
Wir haben noch das neue Rundbogen-Vorzelt dazu und uns ein Sonnensegel über der Deichsel angefertigt, als Fahrradunterstand. Der Hauptwagen ist in ca. 3 Minuten aufgebaut, als Schnellübernachtungsvariante. Der Hänger hat ein geringes Leergewicht, ausreichend Stauraum unterm Bett und ist gebremst. Als Küche nutzen wir im Vorzelt einen Camping-Küchenschrank, auf dem ein Ceranfeld oder der Campinkocher steht. Das reicht uns völlig. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden und auch unsere Enkelkinder fahren immer mit Begeisterung mit.

Viele Grüße

Euer ferratafan

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man ein Bild anfügen kann.
Zuletzt geändert von ferratafan am 05.04.2018 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“