harttop oder pvc-abdenkung

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Fachaela

harttop oder pvc-abdenkung

Beitrag von Fachaela »

wir hatten bisher einen windsor mit harttop und den konnte selbst ich :wink: ganz allein aufbauen( ich mein das schlafzelt) nu sind wir auf vendome mit pvc-abdeckung umgestiegen. ist schon ein schickes teil mit lattenrost und allem pipapo, aber leider mit gepäckhalterung und pvc-abdeckung und schon allein das gepäckdingens krieg ich bisher nicht alleine runter.
gibts da nen trick bei?? bisher haben wir zu zweit das ding abgehoben und beiseite gestellt. find ich arg aufwendig.
wie macht ihr das?
womit habt ihr besserer erfahrungen? harttop oder abdeckung??

liebe grüße
gina
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Gina,

die Gepäckgalerie bekomme ich auch nicht alleine herunter. Aber wenn ich mal alleine unterwegs bin, finden sich immer nette Camper, die mir gerne behilflich sind :D .

Zum Harttop kann ich Dir leider nichts sagen, wir haben unseren ersten Falter und der ist mir Plane.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

und wo verstaust du das ding dann??
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Bis jetzt hatten wir immer neben dem aufgebauten Falti Platz zum Stellen. Nur 1 x mussten wir ihn senkrecht in die Hecke stellen :D .
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Benutzeravatar
Lowey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2005 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2010
Camper/Falter/Zelt: Triagano Vendome GL
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowey »

Hallo,

wir haben auch ein Vendome mit träger und plane. Der plane hat den vorteil das zusätzliche (und teile weise feuchte) gepäck einfach unter der plane gelegt wird (oben auf der bett platte) da bis unter der träger platz ist. Unser träger wird als fahrradträger benutzt und voll beladen besteht keine chance es in eine stück runter zukriegen. Also äussere fahrräder erst runter und denn zu zu zweit runter (Ich habe auch teilweise hilfe von Nachbarn gekriegt). Denn die kleine stangen hoch klappen und das ganze als fahrradstand benutzen (wenn platz da ist) oder einfach unter der falti hinlegen. Danach der flati aus klappen zu zweit! Ich habe auch alleine versucht aber nicht geschafft. Die bett platten sind zu schwer und wenn mann an die beine zieht glaube ich das die irgendwann lösen werden. Also unser erfahren ist - alles zu zweit machen! Sorry!

grüße aus Münsterland

Lowey
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

@lowey,

der tipp mit den feuchten sachen hat mich fast schon wieder versöhnt :wink: . der ist wirklich gold wert!!!

und ich denk wir werden, aus platz gründen, die galerie wohl auch zerlegen müssen :roll: .

weil sie sonst bei 6 personen und einem wolf immer irgendwo im weg wäre.

ansonsten danke für die tipps!!

liebe grüße
gina
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

In den Falter / Auf die Plane

Beitrag von guido66de »

Hallo ihr zwei,

wo bringt ihr eigentlich die Sitzpolster unter, ich finde die nehmen unangenehm viel Platz im Falter weg. Was packt Ihr den normalerweise auf den Falter ?

Gruß Guido
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak »

Hallo,
ich kann für uns sagen , dass der feste Deckel gut ist. Wir packen oben auf den Falter unsere Stühle und dann bauen wir nseren Radträger drauf und dann passiert da nix mit den Stühlen.

Natürlich müssen wir am CP wohl dann alles abbauen, stellen aber den Radträger samt Gallerie immer hinter den Falter an der Deichselseite, dass klappte bislang immer. 8)
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

auf den Falter kommt: Vorzelt, Sonnensegel, 2 Seitenteile f. Sonnensegel,
Vorzeltteppich, Gestänge fürs Vorzelt und Sonnensegel. Und darum 2 Gurte zur Sicherheit :D .

Die Sitzpolster finden Platz im Wagen, eins seitlich und eins oben auf die Stühle.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

echt ?

Beitrag von guido66de »

Hallo,

alles auf dem Falter unter der Plane und du kommst nicht in zu nah an den Gepäckträger ?
Ich glaube ich muß das Packen noch mal üben :?

Gruß Guido
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Guido,

sehe gerade, dass Du einen Trigano Bj. 2005 hast. Ab Bj. 2005 bekommt Du das Gestänge nicht mehr oben auf den Falti, da die Bettplatten gleich gross sind. Bei unseren 2004er Modell sind die Bettplatten noch unterschiedlich breit, deshalb können wir das Gestänge an die Seite legen.

Die anderen Sachen müssten aber auch bei Dir noch passen, wenn Du einen Gepäckträger von SK hast.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
guido66de
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2005 10:49
Zugfahrzeug: ----------------------
Camper/Falter/Zelt: -----------------------
Wohnort: ----------------------------

Packen :-)

Beitrag von guido66de »

Hallo Yvonne,

den Gepäckträger haben wir von SK - ich habe ja auch erst einmal gepackt, von daher macht ja bekanntlich die Übung den Meister. Ihr habt aber das Vorzelt nicht im Packsack - oder ? Weil alleine das ist ja schon höher als die 12 cm bis der Gepäckträger anfängt.

Gruß Guido :D
Benutzeravatar
Lowey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2005 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2010
Camper/Falter/Zelt: Triagano Vendome GL
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowey »

Hallo,

wir packen erst 2 tische flach auf den boden, denn wickeln den sitz polster in ein U-form aussern rum, legen die stühle denn dazwischen. Der (die)vorszelt(e) und gestänge haben wir im staukästen links und rechts aufgeteilt (klamotten sind im auto). Hinter die stühle legen wir den vorzelt teppich hin zusammen mit kleinigkeiten wie gummi stiefeln usw. Wir habe den Vendome GL mit küche hintern dran und können deswegen vieles auch da drin packen. Wir haben, nach diesen pack konzept gefunden, das wir den anghänger zwischen fahrten immer zugepackt lassen können (ausser feucht bedingte ausklappen). Alles was gewaschen werden müsste liegt im Auto.

Grüße aus Münsterland

Lowey
Zuletzt geändert von Lowey am 30.09.2005 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Guido,

das Vorzelt haben wir aus dem Packsack genommen und über den gesamten geklappten Falter gelegt.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“