Ersatzgestänge für Trigano Oceane GL Vorzelt gesucht

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Stefan1982
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2022 10:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Trigano Ocean GL

Ersatzgestänge für Trigano Oceane GL Vorzelt gesucht

Beitrag von Stefan1982 »

:hi: Hallo, uns ist dieses Jahr bei einem Unwetter das Vorzelt unseres Falters hops gegangen.
Unterm Strich hatten wir noch Glück und es war nur das Vorzeltgestänge kaputt.
Da der Falter und das Vorzelt , trotz des Alters BJ 2013, noch in super Zustand sind wäre es schade drum.
Das Gestänge sieht für mich nach nem Standardgestänge aus, nichts super kompliziertes.
Jedoch konnten mir die Üblichen Verdächtigen ( Obelink, Camping Wagner oder Berger ) nicht helfen, selbst nachdem ich den Gestängeplan gemailt hatte.
Ich suche nun verzweifelt ein Ersatzgestänge für das Zelt.
Wo bekommt man sowas noch her? :rofl:

Es wäre echt schade drum, da der Rest echt noch super da steht.
Ich habe auch das alte Gestänge noch aufgehoben, falls man das richten kann?

Danke für Euer Schwarmwissen und einen guten Rutsch nach 2023.
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 19.08.2022 23:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Camper/Falter/Zelt: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994
Wohnort: 26939 Großenmeer bei Oldenburg

Re: Ersatzgestänge für Trigano Oceane GL Vorzelt gesucht

Beitrag von lausitzer01 »

Moin Stefan,

wir fahren einen 94iger Camptour und da ist das mit dem Gestänge mindestens ebeso spannend. Unser Hauptzelt hat geschweißte Stellen und 2 verbogene Stangen und so bin ich auf die Suche gegangen.
Original geht da gar nichts mehr und somit habe ich nach baugleichen Sachen gesucht und auch einiges gefunden ( z.B. von einem CT 7). Deshalb besitze ich derzeit auch ein Konvolut an Zeltgestänge was ich nicht unbedingt benötige. Nun wären Bilder deines Gestänges hilfreich um das System zu erkennen. Dann kann ich abgleichen was ich habe und du könntest, mit eventuell kleinen Umarbeitungen ( absägen, Klemmschellen einsetzen), zu einem brauchbaren Gestänge kommen. Gern auch per PN die mailadressen tauschen, da geht es mit Bildern einfacher.

Gruß von Torsten
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“