Maße der einzelnen Latten beim Ceroky

Ronny
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2021 15:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf 6 2009
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015

Maße der einzelnen Latten beim Ceroky

Beitrag von Ronny »

Hallo zusammen, erstmal danke für das tolle Forum! Habe schon oft hier mal was nachgelesen, nur diesmal finde ich keinen Beitrag zu meiner speziellen Frage, sodass ich die hier jetzt mal selber stelle:

Haben seit 4 Jahren einen Cheroky (BJ 2015), 2017 gebraucht gekauft und sind regelmäßig damit unterwegs und sehr zufrieden. Nur eine Sache nervt: die Latten krachen öfter durch (bis jetzt 3 Stück) obwohl wir keine Schwergewichte sind. Nur z.B. beim Kinder ins Bett bringen mit dem Knie zu viel Gewicht auf einem Punkt gebracht und schon macht s krach :)
Habe die 3 gebrochenen Latten provisorisch einfach mit unteren ausgetauscht und davor ein bisschen mit Gaffa verstärkt aber vor der nächsten längeren Reise, die bald ansteht, wollte ich die austauschen und dann alles wie hier im Forum nachgelesen schön mit Spanngurten verstärken, damit wir in Zukunft hoffentlich Ruhe damit haben. Soviel zur Einleitung, nun meine eigentliche Frage:

Weiß zufällig jemand spontan die genauen Maße der einzelnen Latten? Ich hatte von TF Freizeitfahrzeuge nämlich schon welche geschickt bekommen, nur die waren zu klein und der Händler fragt nach den genauen Maßen.
Dummerweise komme ich für die nächsten 2 Wochen nicht an unseren Falti ran wegen einer Baustelle und kann deswegen nicht selber nachmessen..

Danke schonmal vorab und liebe Grüße aus Saarbrücken!

Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 122
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Re: Maße der einzelnen Latten beim Ceroky

Beitrag von Campi2017 »

Hi Ronny,

frag mal bei Ridderbeks mit Sitz in Echt, Holland, nach.

Da bekommst du immer qualifizierte Hilfe.

VG
Pierre

Benutzeravatar
MS-Falti
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2020 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Münster / NRW

Re: Maße der einzelnen Latten beim Ceroky

Beitrag von MS-Falti »

Huhu

wir sind am Wochenende wieder bei unserem Falti.
Gerne messe ich dann mal die Latten.

Hoffe ich denke daran

Haben auch einen Cherocky von 2015 :)
Gruß
Jan-Dirk

Neandertaler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 672
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Quashqai, Ford Ranger
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Maße der einzelnen Latten beim Ceroky

Beitrag von Neandertaler »

Die Maße habe ich nicht, da sollten wir auf die Ergebnisse von Jan-Dirk warten. Aber bei meinem Zambesi hatte ich das gleiche Problem. Bin auch schlank mit einem gesunden BMI und dennoch, einige Latten sind durchgekracht. Wahrscheinlich, als ich mich mal auf's Bett gekniet habe. Da war die Belastung wohl zu punktuell. Egal, wie dem auch sei: hab mir dann hier neue bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01HOA ... UTF8&psc=1

Die waren zwar zu lang, aber absägen ist einfacher als dransägen :lol: . Bei dem Preis war mir das auch eher egal. Und die Dinger halten, bin bis jetzt sehr zufrieden. Irgendwann habe ich mir aber noch einen festeren Topper auf die Matratze gelegt, seitdem ist dann die Belastung offensichtlich auch besser verteilt. Jedenfalls habe ich seitdem keinen Bruch mehr erlitten.
Viel Erfolg.
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.

Bam Bam
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 12.09.2019 06:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Vito bj 2018 lange Version
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky bj 2015
Wohnort: Haigerloch

Re: Maße der einzelnen Latten beim Ceroky

Beitrag von Bam Bam »

Servus wir haben auch einen Cherokey.
Passiert ist mir das noch nicht ,aber die Idee ist gut und einfacher , einfach welche mit 140 bestellen und dann absägen , wenn es mich nicht ganz täuscht sind die Latten 130-135 denn das Polster was man dann noch drann machen kann ergibt dann die gesamte breite von 165cm denke das man mit 1.40 m latten gut bedient ist . Viele Grüße Michel
:camp1 Grüße Michael :prost2:

Benutzeravatar
Butterfly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 28.02.2015 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 2010 4x4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: NRW

Re: Maße der einzelnen Latten beim Ceroky

Beitrag von Butterfly »

Hallo,

die Frage ist zwar schon etwas älter, aber wir hatten Ersatz beim großen Versandhaus bestellt, mit den Maßen
8 mm dick, 53 mm breit, 650 mm lang, von Bossashop, Federholzleisten, 5 Stück.

Wir brauchten nichts kürzen, obwohl die alten Leisten eigentlich 622 mm lang sind.
..................Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen................
Bild

Antworten

Zurück zu „Trigano“