Trigano Cheroky mit GL Küche

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Knigges
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2018 22:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Kommt noch
Wohnort: Lindenfels

Trigano Cheroky mit GL Küche

Beitrag von Knigges »

Hallo Zusammen,

wir haben uns das neue Modell des Cheroky mit der GL Küche zugelegt. Leider ist wohl der Gasanschluss nicht für den deutschen Mark gedacht und der goldene Teil muss abgeschraubt werden. Hat hier jemand einen Tip? Egal wo ich dran drehe es rührt sich nix.

Danke !

Gruß

Knigges
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Trigano Cheroky mit GL Küche

Beitrag von Wappen12 »

Hi Knigges,

Wenn der Falti Neu ist, gehe zu deine Verkäufer hin, soll Er Dir das Erklären bzw weiter helfen.

Gruß Holger
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Trigano Cheroky mit GL Küche

Beitrag von teetrinker »

Ferndiagnose ohne Bild ist natürlich immer schwer.
Und wenn sich´s dreht muss es auch ab gehen. :mrgreen:
davon mal ab: ist es vielleicht Linksgewinde? ;)
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Trigano Cheroky mit GL Küche

Beitrag von Fuzzy »

Wappen12 hat geschrieben: 10.07.2021 22:12 Hi Knigges,

Wenn der Falti Neu ist, gehe zu deine Verkäufer hin, soll Er Dir das Erklären bzw weiter helfen.

Gruß Holger
Und bei der Gelegenheit soll der Verkäufer auch gleich dafür sorgen, dass dein Rückfahrscheinwerfer (ohne Adapter!!) funktioniert.

Ein Fahrzeug sollte bei einem Händler in Deutschland auch dem deutschen Markt entsprechen. Das fängt bei einem für den deutschen Markt falschen Stecker an und geht bei dem Gasanschluss weiter. Der Nippel zum aufstecken eines Schlauches ist in Deutschland nicht zulässsig! Immerhin wird hier ordentlich Geld dafür ausgegeben. :kopfklatsch:
Gruß Ralf
Knigges
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2018 22:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Kommt noch
Wohnort: Lindenfels

Re: Trigano Cheroky mit GL Küche

Beitrag von Knigges »

wie kann man hier Bilder einfügen? Ist bei mir alles grau hinterlegt.
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Trigano Cheroky mit GL Küche

Beitrag von Munatacker »

Hallo Knigges

Hier findest du eine Anleitung zum Bilder einfügen :idee:
https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=72&t=16844


mfg. Jörg
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Lagrange
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2021 23:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL

Re: Trigano Cheroky mit GL Küche

Beitrag von Lagrange »

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Ceylan genau das gleiche Problem. Ich habe das goldene Teil abgeschraubt. Dann habe ich auf der anderen Seite aber ebenfalls eine Mutter, die vom Gewinde her ein anderes Gewinde hat, als der Standardschlauch. Sonst hätte man es mit einer Schlauchverlängerung lösen können

https://ibb.co/xYgXfLx

Ich brauch also irgendwie einen Schlauch, der auf der einen Seite ein Gewinde wie das goldene Stück hat und auf der anderen Seite eine Mutter, die auf eine deutsche Standandflasche geht.

Vielen Dank für die Hilfe

P.S. Leider habe ich das am Handy mit dem Hochladen von Bildern nicht hinbekommen, daher die Host.
Lagrange
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2021 23:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL

Re: Trigano Cheroky mit GL Küche

Beitrag von Lagrange »

https://www.amazon.de/GOK-Gasschlauch-V ... 8421942061

Könnte das vielleicht passen? Also 3/8 Zoll auf 1/4 Zoll? Wobei mir 3/8 erheblich mehr vorkommt.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“