jetzt wird es kühler

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

jetzt wird es kühler

Beitrag von gerdnx »

Wie heizt ihr was ist zu empfehlen .ich will was weis aber noch nicht was ich kaufen soll .hat jemand tips danke bis ende oktober will ich noch raus ,aber ohne zu frieren
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Wipperhasi
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 29
Registriert: 10.03.2017 23:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Tce125 Allrad
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Taiga auf Stedele Anhänger 2015 bis 2021 seit 2019 Hymer Eriba Touring Troll 542
Wohnort: München-Land

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von Wipperhasi »

Im Vorzelt heizen wir mit einem Gasheizstrahler. Wenn wir uns schlafen legen heizen wir im Basiszelt mit einem Elektroheizlüfter (ecomat plus).
Gruß Richard
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von LiMaMa »

Wir heizen mit Ecomat plus - teuer, aber wir sind zufrieden. :D
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
tkruemel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 14.12.2018 14:48
Land: Hessen
Zugfahrzeug: Seat Alhambra TSI
Camper/Falter/Zelt: Jack Wolfskin Travel Lodge RT, Raclet Safari aus 2011
Wohnort: Wetterau

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von tkruemel »

Wir haben den hier
https://www.awn.de/keramikheizer-awn-prime-thermal-plus-prime.html?fee=1&fep=23336&gclid=Cj0KCQjwqs3rBRCdARIsADe1pfQvgKPJn3I3wo2gnG56seIwXRDigRYw3f7GWVFS4wqfiTI43f4imjEaAn_JEALw_wcB
Damit sind wir in dem Jahr sehr gut gefahren, selbst mit 2 Kleinkinder
Elektron
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 195
Registriert: 29.11.2015 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah
Wohnort: Rheinland

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von Elektron »

Hallo Gerdnx,

Hier im Forum bist es unter: [nturl]https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=60&t=215[/nturl] eine Auflistung aller Möglichkeiten die hier im Forum Verwendung finden.
Interessant wäre auch die Frage ob Du auf Plätzen mit ?genug? Strom stehen möchtest...

Viele Grüße Michael
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von Neandertaler »

Je nachdem, wie kalt es ist: für die ersten kühleren Tage hilft für abends ein Heizlüfter. Die kosten ca. 20,- Euro und tun ihren Dienst. Für abends im Zelt absolut ausreichend, für unser Vorzelt wäre der aber zu klein. Für nachts vertrauen wir auf warme Bettwäsche. Allerdings gehen wir auch bei Minusgraden nicht mehr "falten".


Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Jörch+Sandra

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von Jörch+Sandra »

Wir behelfen uns für kühle Nächte mit beheizbaren Unterbetten und warmer Wäsche, Extradecken usw.
Nachdem wir mal in Naumburg zu Himmelfahrt (!) nachts nahe 0 Grad hatten und halb erfroren sind, haben wir uns die Unterbetten angeschafft, das reicht für Frühling und Herbst, denn wir campen nicht im Winter...
Ein Heizlüfter, welcher Art auch immer (einige ausprobiert), ist mir zu laut und brachte bei uns im Zelt nicht viel.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von ABurger »

Und was, wenn der Strom ausfällt oder es feucht wird oder die kW-Stunde 70 Cent kostet?

Ganz ehrlich ... nur mit Strom alleine wäre mir das zu heikel ...
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Wipperhasi
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 29
Registriert: 10.03.2017 23:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Tce125 Allrad
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Taiga auf Stedele Anhänger 2015 bis 2021 seit 2019 Hymer Eriba Touring Troll 542
Wohnort: München-Land

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von Wipperhasi »

Die beheizbaren Unterbetten finde ich super. Die dürften meist weniger Strom, als ein Heizlüfter, brauchen.
LG Richard
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von gerdnx »

Gebe mir bitte mal ein link wo ich so ein unterbett bekomme gut wäre ein bild dank will am wochenende nach stollhofen3 tage .
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von gerdnx »

Ich werde am montag berichten ,nehme gas für vorzelt und im falter keramikofen 29€ amzon
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Benutzeravatar
PlatSch
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2018 16:18
Land: Germany
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler (JKU)
Camper/Falter/Zelt: Eriba Troll 530 - 60 Edtion (2022)
Wohnort: Kaarst

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von PlatSch »

Hallo zusammen,

nach vielen Versuchen haben wir unsere Lösung im Zelt gefunden: Mr. Heater portable buddy :dhoch: :

Bild

Für die kleine & kurze Kälte mit den (sch...) teuren Kartuschen. Aber das Teil lief schon an der 5KG Propanflasche,
die außerhalb vom Zelt stand - Da kann man auch schon mal "vorheizen". Lüftung ist natürlich zu gewährleisten.
Passt mit Verpackung in unsere Deichsel-box und ist ständiger Begleiter.
Für die Schlafperiode haben wir im Notfall unsere wintertauglichen Schlafsäcke dabei, immer in der Hoffnung
diese nicht benutzen zu müssen. Im Wintercamp (Braunlage im Februar) waren wir zweimal:
Das erste und das letztemal :ichdoof:


Petra & Martin
Bild
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von gerdnx »

Wie hast du den an der Oberfläche angeschlossen.
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von gerdnx »

Wie hast du den Heizer an die gasflasche angeschlossen ?
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Benutzeravatar
PlatSch
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2018 16:18
Land: Germany
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler (JKU)
Camper/Falter/Zelt: Eriba Troll 530 - 60 Edtion (2022)
Wohnort: Kaarst

Re: jetzt wird es kühler

Beitrag von PlatSch »

gerdnx hat geschrieben: 10.09.2019 00:02 Wie hast du den Heizer an die gasflasche angeschlossen ?
Mit diesem Schlauch, der anstelle des Kartuschenadapters angeschraubt wird:
Bild

Gibt es als Zubehör. Der Druckminderer ist im Gerät.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“