Zuladung Trigano vendome gl

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Rene G.
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2019 16:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Octavia kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano vendome gl

Zuladung Trigano vendome gl

Beitrag von Rene G. »

Hallo,
Wir haben ein Trigano vendome gl.
Kann mir irgend jemand von euch eventuell sagen, wieviel Kg man noch drauf packen kann. Ich habe nur das Gesamtgewicht von 650 kg.
FunkyPedro

Re: Zuladung Trigano vendome gl

Beitrag von FunkyPedro »

In den Papieren sollte auch das Leergewicht stehen, die Differenz zum Gesamtgewicht ist deine max. Zuladung ;)

Der Hänger mit Zuladung darf max. 650kg wiegen. That‘s it :dhoch:
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Zuladung Trigano vendome gl

Beitrag von Fuzzy »

Das Leergewicht steht aber Anhängern nicht immer in den Papieren. Auch darf man der Eintragung nicht trauen, da dort oftmals Zubehör wie Deichselkasten, Ersatzrad und Vorzelt nicht inbegriffen sind. Am sichersten ist ein Wiegen des Grundanhängers mit den genannten festen Bestandteilen und dann das Wiegen der einzelnen Dinge die man zuladen möchte. Das ganze in eine Liste und dann hat man die Gewichte auch beim nächsten mal gleich parat.
Gruß Ralf
FunkyPedro

Re: Zuladung Trigano vendome gl

Beitrag von FunkyPedro »

Gut das du mich korrigierst, da es in meinen Papieren steht bin ich davon ausgegangen, das es immer so ist.

Wieder was gelernt, danke dir :dhoch:
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Zuladung Trigano vendome gl

Beitrag von KSF »

Hallo Rene,
am sichersten ist, wenn man nach dem Beladen den Anhänger wiegt.
Das geht mit einer öffentliche Waage oder man schafft sich ein für alle Mal eine Waage an, somit hat man die einzelnen Gewichte die Achse und Deichsellast.
Ich hatte mir diese mal gekauft:
https://www.obelink.de/reich-gewichtsko ... ?sqr=Waage&

Das ist auf jeden Fall günstiger, als bei Überladung Strafe oder auch Punkte zu kassieren. :idea:
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Zuladung Trigano vendome gl

Beitrag von Fuzzy »

Endlich in mal jemand der die Waage hat. Kommst du damit klar? Man liest in verschiedene Foren doch unterschiedliche Meinungen. Hast du das Wiegeergebnis mal kontrolliert?
Gruß Ralf
Rene G.
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2019 16:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Octavia kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano vendome gl

Re: Zuladung Trigano vendome gl

Beitrag von Rene G. »

Danke für eure Antworten. Ich glaube ich packe mal das drauf was ich meine,
und fahre wirklich mal, hier zu dem Landhandel auf die Waage.
Bin dann bestimmt überladen. Ist unser erstes mal, mit dem Falti.
Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Zuladung Trigano vendome gl

Beitrag von Fuzzy »

Die meisten Falter haben, als Anhaltspunkt, ca. 200 Kilo Zuladung inkl Sonderausstattungen und serienmäßigem Zubehör. Ausgenommen sind da nur die, welche auf einem normalen Lastenanhänger sitzen.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Zuladung Trigano vendome gl

Beitrag von KSF »

Fuzzy hat geschrieben: 22.07.2019 19:29 Endlich in mal jemand der die Waage hat. Kommst du damit klar? Man liest in verschiedene Foren doch unterschiedliche Meinungen. Hast du das Wiegeergebnis mal kontrolliert?
Ja, ich finde sie gut, am besten man legt noch einen Keil oder Brett davor, um beeser auf die Waage zu kommen.
Wenn man das 2-3 macht, und bei der Ladung immer so bleibt, braucht man dann nicht mehr zu wiegen, da ja alles so bleibt.
Da bei mir 4 Anhänger rum stehen, kann man die Waage gut gebrauchen. :zwinker:
mfg Klaus :klapper:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“