Frage zum Aufbau

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
KaMaFraLu
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2019 23:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky

Frage zum Aufbau

Beitrag von KaMaFraLu »

Hallo zusammen,

ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Aufbau meines Cheroky. Zum Verzweifeln hat mich die Installation des mittleren Rundbogens im Vorzelt gebracht. Irgendwas mache ich da falsch, ich weiß nur nicht recht was:

https://www.bilder-upload.eu/bild-89f07 ... 8.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-49eb5 ... 3.jpg.html

Es scheint, als sei das Vorzelt an dieser Stelle zu tief bzw. der Anhänger zu hoch. Das Gestänge passt nur mit einigem gezerre in die Führung bzw. die Verbindungslöcher. Weiß jemand, was ich da falsch gemacht habe?

Vielen Dank vorab.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Frage zum Aufbau

Beitrag von Folkert »

Ich kenne den Cheroky nicht so gut, aber auf dem Foto sieht es aus, als ob das kurze untere Teil vom
Gestänge fehlt. Wenn Du die Schraube auf dem Boden hast (sieht auf dem Foto so aus) dann fehlt es auf jeden Fall.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Frage zum Aufbau

Beitrag von Wappen12 »

Moin KaMaFraLu

Du hast am Ende der Stange eine kleine Schraube, die musst Du lösen, die Stange nach Oben drücken,der Fuss der Stange ist höhenverstellbar, bist das Zelt gut Gespannt ist und dann die Schraube wieder anziehen, geht alles per Hand , benötigst keinen Schraubendreher oder ähnliches.

Hast Du das Zelt zufälligerweise zusammen gebaut? Dann hast Du die Stangen ja Frei zur Hand, schaue sie Dir am Ende doch mal an und Probiere es zuerst Ohne Zelt damit Du weißt wie es gemacht wird. Denn die Stangen lassen sich ca.30cm raus ziehen. Dadurch spannt man das Zelt. Es ist bei beiden Stangen so.

Noch ein kleiner Tipp : Wenn du die Stange in die Haltetaschen gepackt hast, mache den Reißverschluss erstmal nur halb zu , damit die Stange sich in der Haltetasche hin und her bewegen kann. Achte auch darauf das die Löcher in der Stange zum Hauptwagen zeigen und auch ca. in der Mitte sein, ansonsten passen die Längsstangen nicht rein.

Gruß Holger
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“