Trigano Odyssee GL Basic blau/weiß Bj 2016

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Lucky01
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2018 15:12
Land: Frankreich
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 l Diesel
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odysse GL, blau/weiß, Bj. 2016
Wohnort: F-57320 Neunkirchen lès Bouzonville, Lothringen

Trigano Odyssee GL Basic blau/weiß Bj 2016

Beitrag von Lucky01 »

Ja liebe Gemeinde,

ich bin seit letzten Mittwoch stolze Besitzerin dieses schönen Klappis.

Die Verhandlungen waren zäh, herzlich und ich denke für beide Seiten zufriedenstellend.

Ausgestattet ist das gute Stück folgendermaßen:
  • Heckküche (wohl serienmäßig beim GL)
  • einzipbarer Boden mittels Reißverschluss
  • Sonnensegel
  • Unterzelt (Einmannzelt)
  • Gästekabine
  • Räder für unter den Küchenblock
  • Tempo 100 Zulassung wird noch gemacht
  • Eine LED Vorzeltleuchte
  • Eine Kokosfussmatte (so eine mit nem Camper drauf) :)


Wir haben den Klappi in der Halle des Händlers aufgebaut um auch mal einen Blick ins Innere werfen zu können aber natürlich auch aus dem Grund um festzustellen ob ich mit dem Aufbau klarkomme.

Tja, was soll ich sagen, alles top. Wie aus dem Neuwagenkatalog. Sonnensegel, Bodenwanne und Gästekabine sind noch original verpackt. Wurden noch nie benutzt.
Wie auch, der Vorbesitzer hat drei Nächte mit dem Klappi gecampt.

Ich bin rundherum zufrieden und freue mich wie eine kleine Schneekönigin aufs kommende Frühjahr. :hurra:
Dann kommt der Klappi heim ins *Reich*.

Zwischenzeitlich werde ich hier fleißig lesen und euch mit meinen Fragen und Vorstellungen schön auf den Senkel gehen.

Bis denne
LG Petra
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Trigano Odyssee GL Basic blau/weiß Bj 2016

Beitrag von Neandertaler »

Na dann mal herzliche Glückwünsche ins (kleine) Saarland....
Auch wenn ihr den Falti noch bis zum Frühjahr beim Händler stehen lasst: unserer steht in der Garage und wir warten auch auf's Frühjahr :roll: , es ist uns jetzt einfach zu kalt geworden.
Ja, ich weiß, es gibt auch Wintercamper mit dem Falti, wir sind aber eben Schönwetterpiloten :D

Von daher: genießt die Vorfreude und überbrückt die Zeit mit Planung, Zubehör einkaufen, Campingplätze aussuchen etc.

LG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
tkruemel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 14.12.2018 14:48
Land: Hessen
Zugfahrzeug: Seat Alhambra TSI
Camper/Falter/Zelt: Jack Wolfskin Travel Lodge RT, Raclet Safari aus 2011
Wohnort: Wetterau

Re: Trigano Odyssee GL Basic blau/weiß Bj 2016

Beitrag von tkruemel »

Hallo Petra,
Glückwunsch zu eurem neuen Falti. Wir sind auch auf der Suche und ich wollte dich fragen ob du mir den Namen eures Händler verraten willst?
Vielen Dank
Thorsten
Lucky01
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2018 15:12
Land: Frankreich
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 l Diesel
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odysse GL, blau/weiß, Bj. 2016
Wohnort: F-57320 Neunkirchen lès Bouzonville, Lothringen

Re: Trigano Odyssee GL Basic blau/weiß Bj 2016

Beitrag von Lucky01 »

Hallo Thorsten :hi:,

klar kann ich Dir den Namen des niederländischen Händlers nennen.

Es ist die Fa. Ridderbeks in Echt, Niederlande
https://www.ridderbeks.nl/nl/vouwwagens

Schau mal unter der Rubrik Vouwwagens => actueel aanbod vouwwagens nach.
Da findest Du auch jede Menge Gebrauchte

Einer der Mitarbeiter, Frank Harmans spricht ausgezeichnet deutsch.

Viel Glück bei der Suche

LG Petra
Lucky01
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2018 15:12
Land: Frankreich
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 l Diesel
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odysse GL, blau/weiß, Bj. 2016
Wohnort: F-57320 Neunkirchen lès Bouzonville, Lothringen

Re: Trigano Odyssee GL Basic blau/weiß Bj 2016

Beitrag von Lucky01 »

Hallo Thorsten,

habe gerade diese Anzeige entdeckt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 95-220-372

Wäre vielleicht interessant. Ich weiß natürlich nicht was Du für Preisvorstellungen hast.

LG Petra
Benutzeravatar
tkruemel
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 14.12.2018 14:48
Land: Hessen
Zugfahrzeug: Seat Alhambra TSI
Camper/Falter/Zelt: Jack Wolfskin Travel Lodge RT, Raclet Safari aus 2011
Wohnort: Wetterau

Re: Trigano Odyssee GL Basic blau/weiß Bj 2016

Beitrag von tkruemel »

Hallo Petra,
Vielen Dank für die beiden Links.
Den Händler habe ich mal angeschrieben, er hat ein schönes Racket Safari im Angebot für 7800 mit fast allen was wir haben wollen. Haber das liegt doch ein paar Euro über unserem Budget ,mal sehen ob wir da noch etwas handeln können

Beim 2. Link geht uns die Küche die wir schon sehr gerne hätten.
Aber warten wir mal die CMT in Stuttgart ab dann wissen wir vielleicht mehr/besser was wir haben wollen.
Lucky01
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2018 15:12
Land: Frankreich
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 l Diesel
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odysse GL, blau/weiß, Bj. 2016
Wohnort: F-57320 Neunkirchen lès Bouzonville, Lothringen

Re: Trigano Odyssee GL Basic blau/weiß Bj 2016

Beitrag von Lucky01 »

<r>Es ist vollbracht!!<br/>
<br/>
Der Klappi <E>:ichdoof:</E> (ich weiß, es ist kein Klappi sondern ein Falter, der Begriff Klappi gefällt mir besser)<br/>
ist jetzt daheim und heute morgen habe ich ihn zugelassen. <E>:hurra:</E> <br/>
<br/>
Ab jetzt ist Frühling angesagt und ich fiebere dem Moment entgegen endlich mal das Zelt aufzubauen,<br/>
all den Krempel, den ich über die Wintermonate schon mal besorgt habe, einzuräumen und zu schauen<br/>
was noch verbesserungswürdig ist oder -nice to have- bzw. -must have-.<br/>
<br/>
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich bin schon voll im Camping Fieber und das obwohl ich noch keinerlei<br/>
Camping Erfahrung mit meinem *Klappi* gemacht habe.<br/>
<br/>
Liebe Grüße<br/>
<br/>
Petra</r>
gerdnx
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2019 20:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 75ps Bj 1998
Camper/Falter/Zelt: trigano Cambord bj 1996
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Trigano Odyssee GL Basic blau/weiß Bj 2016

Beitrag von gerdnx »

Willkommen ,mir geht es genau so ,ich habe die faltermalaria ,,fürchterliche Schmerzen Krankheit kaum behandelbar ,nur Frühjahr kann helfen .ich Sitz in den Startlöchern und scharre mit den Füssen und das Lied wann wird es endlich wieder Sommer geht mir n ich aus dem Kopf. Darum wünsche ich dir auch gute Besserung und viel spass Gruss Gerd :klapp:
ich bin großzügig wen Du ein schreibfehler findest darfst Du behalten
Didi1403

Re: Trigano Odyssee GL Basic blau/weiß Bj 2016

Beitrag von Didi1403 »

Glückwunsch, unser Zambesi steht auch kurz vor der Auslieferung. Wir planen auch schon krâftig.

Am WE ist Hausmesse bei Wohnwagen Wagner in Saarbrücken. Da schauen wir uns Mal nach weiterem Zubehör um.
Ist ja nicht weit von dir.

LG aus Vk
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Trigano Odyssee GL Basic blau/weiß Bj 2016

Beitrag von Neandertaler »

Hehe, die Zambesis werden immer mehr hier :hurra: :hurra: :hurra:

Liedtipp: hör dir mal von den Wise Guys das Lied: "Es ist Sommer" an. Ist etwas positiver :dhoch: und flotter, nicht ganz so melancholisch...
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“