Trigano chambord Frage zum Zubehör

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Das W
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2018 20:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: Hildesheim

Trigano chambord Frage zum Zubehör

Beitrag von Das W »

Hallo an alle,

Wir sind ja jetzt auch stolze Besitzer eines kleinen Falters.
Sind beim ersten Aufbauen jetzt auf folgende Teile gestoßen die ich nicht zuordnen kann.
Bild
So ein schräg geschnittenes Teil was wohl noch nie benutzt wurde.
Bild
Und diese Stangen die ich nirgends zuordnen kann.

Ist übrigens ein trigano von sk-camping mit Aufbau DVD :D aber die beiden Teile krieg ich nicht genormt.

Greetz Das W
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Trigano chambord Frage zum Zubehör

Beitrag von Reinhard »

Hallo Das W,
seltsame anrede,

Diese abgeschrägte Plane könnte, wenn sie beschichtet ist, eine Spritzschutzplane für den Küchenerker sein. Die käme dann, wenn man vor dem Küchenerker steht, rechts
an die Seite, um die Zeltplane vor Fettspritzern zu schützen.

Zu den Stangen:
Die 3 Alu-Stangen sind Vorhangschienen. Der Vorhang ( Gardiene ) wird über die Stange eingefädelt und in die Schlaufen vorn und links am Fenster eingehängt. Die dritte Stange ist für das vordere Fenster über der Deichsel. Die Stangen sind teleskopierbar, mußt Du probieren welche wohin gehört.

Die vierteilige Glasfiberstange gehört zusammengesteckt ans Fenster über der Diechsel, außen beim Kunststofffenster.
Da ist unten eine Art Tunnel, da durchschieben und rechts und links in die kleinen Taschen einstecken. So kann das vordere Fenster halbrund zur Belüftung aufgestellt werden, wenns auch mal regnet.

Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Das W
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2018 20:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: Hildesheim

Re: Trigano chambord Frage zum Zubehör

Beitrag von Das W »

Hallo Reinhard,

Ja danke schon mal das mit den Gardinen hatte ich mir dann auch gedacht nachdem ich nochmal drüber gegrübelt habe.
Die glasfieberstange hat nun auch ihren Bestimmungsort gefunden.
Nur die plane braucht noch ein Plätzchen (küchenerker ist schon komplett mit rechts links und dampfsperre oben drüber)
Bild
Zur Info an dem Ende könnte man eine Stange einziehen in die plane und der dickere Streifen an der linken Seite auf dem Bild ist auch ein Schlauch.
Zuletzt geändert von Das W am 08.08.2018 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Trigano chambord Frage zum Zubehör

Beitrag von Reinhard »

Hallo "W"
Wenn Dein Küchenerker schon Vollständig ist, bin ich mit der Plane leider überfragt. Bei meinem Chambord ist so eine Plane nicht vorhanden.
Die muß wohl Nachträglich für " irgendwas " angeschafft worden sein. Kannst Du nicht den Vorbesitzer kontaktieren und fragen.
Würde mich auch interressieren, wofür.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Trigano chambord Frage zum Zubehör

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,

ich kenne mich mit Faltern nicht aus (gehöre zur klappenden bzw. inzwischen zur Hubdach-Fraktion), aber wäre es möglich, das das Stück Stoff eine Art Trennwand oder eine (halbe) Tür sein könnte? Die schräge Kante oben erinnert mich an eine Dachschräge. Vielleicht erlangst du irgendeine Erkenntnis, wenn du deinen Falter auf passende Dachneigungen genauer anschaust.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Wolf60
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 47
Registriert: 15.10.2005 12:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30cw 2011
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family 2016
Wohnort: Wuppertal

Re: Trigano chambord Frage zum Zubehör

Beitrag von Wolf60 »

Hallo, unsere Zeit mit dem Chambord ist zwar schon etwas her, aber wenn ich mich recht erinnere, ist das die "Decke" vom Küchenerker. Einen "Innenhimmel", wie auf deinem Foto zu sehen, hatten wir dagegen im Küchenerker nicht. Ist das vielleicht der Innenhimmel, der eigentlich in den Hauptwagen (über den "Gang") gehört?

Liebe Grüße, Wolfgang
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Trigano chambord Frage zum Zubehör

Beitrag von KSF »

:kopfschuettel:
Nein, das ist nicht Orginal Chambord, da hat der alte Besitzer nur eine Zwischenwand gemacht.
mfg Klaus :klapper:
Das W
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2018 20:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C4
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: Hildesheim

Re: Trigano chambord Frage zum Zubehör

Beitrag von Das W »

Hab mal alles mögliche ausprobiert und das einzige wo es wirklich passig ist ist als halbe Wand am Vorzelt.
Bild
Aber das erscheint mir wenig bis gar nicht sinnvoll. Und nur am Sonnensegel angebracht bliebe oben immer noch ein Spalt. (der blaue Teil über der Tür)
:?
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Trigano chambord Frage zum Zubehör

Beitrag von KSF »

Das W hat geschrieben:Beitrag von Das W » 12. Aug 2018, 18:36
Hab mal alles mögliche ausprobiert und das einzige wo es wirklich passig ist ist als halbe Wand am Vorzelt.
Entweder, der Vorgänger wollte nur das Sonnensegel gegen Wind Schützen, oder im Vorzelt die Fenster zu machen.
Auf jeden Fall, ist das Teil nicht von Trigano.
;)
mfg Klaus :klapper:
spockyfrau
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord
Wohnort: Witten

Re: Trigano chambord Frage zum Zubehör

Beitrag von spockyfrau »

Es kann sich auch um eine Seitenwand für das Sonnensegel handeln. Da sieht man so einiges an Variationen. Es ist aber keine Originale. Die war aus Fensterfolie mit dem blauen Stoff drumherum
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“