Welchen Tisch für Vendome habt ihr?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Newfireflyer
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2015 10:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 207
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome GL
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Welchen Tisch für Vendome habt ihr?

Beitrag von Newfireflyer »

Hallo,
Haben einen gebrauchten Vendome GL gekauft. Leider ist kein Tisch für den Klappi dabei. Welche Maße hat Euer Tisch für den Innenraum ( also zwischen den Betten)? Und wo kann ich den besorgen? LG Silke
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Welchen Tisch für Vendome habt ihr?

Beitrag von Klapperschnecke »

Hallo Silke, herzlich willkommen hier im Forum! Der Vendome hat ein riesiges Vorzelt, aber alle wollen nen Tisch in den Hauptwagen quetschen! Wenn du mit Kindern reist würde ich dir davon abraten nen Tisch dorthin zu stellen, denn selbst wenn ihr nur Spiele an diesem Tisch spielt steht garantiert was zu Trinken dabei, Becher fallen um und glaub mir das passiert, egal wie vorsichtig man ist! Das ganze läuft dann auf den Boden, oder schlimmer noch auf die Matratzen! Abends muss man den Tisch dann immer da wegräumen um Schlafen zu gehen, überleg dir das lieber nochmal! Gruß Patrick
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Benutzeravatar
Butterfly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 28.02.2015 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 2010 4x4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: NRW

Re: Welchen Tisch für Vendome habt ihr?

Beitrag von Butterfly »

Hallo Silke :winkend: ,

noch wartend auf unseren Falti, ist für mich aber jetzt schon klar, im Schlafwagen kommt kein Tisch.
Wir werden immer das Vorzelt aufbauen und da steht unser großer Tisch, den haben wir in http://www.obelink.de/ gekauft, mit diversen anderen Campingartikeln. Das Paradies für Camper, kann ich nur sagen :hurra:

Falls Ihr nur einen kleinen Tisch sucht, um etwas abzustellen oder um Karten zu spielen, wäre der Hocker mit Deckel vielleicht eine Lösung. Den Hocker nehme ich auch gerne um mal die Beine hochzulegen :cool2:
http://www.fritz-berger.de/product/Platte-zum-Hocker/713030

Viel Spaß mit eurem neuem Weggefährten und liebe Grüße
butterfly
..................Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen................
Bild
Famibue
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Fleisbach/Hessen

Re: Welchen Tisch für Vendome habt ihr?

Beitrag von Famibue »

Hallo Silke,
wir sind ehemalige Vendome fahrer, zu unserem Falter gehörte ein Tisch den man auf der
Messe bei SK Camping mitbestellen konnte, sogar von Dukdalf, aber leider etwas schwer.
Kein Alugestell sondern Stahl, dieser Tisch macht aber den Hauptwagen sehr eng mit
Kindern fällt da schnell was um. Tischplatte 1085mm x 800mm, hellgrau.


Gruß Volker
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Welchen Tisch für Vendome habt ihr?

Beitrag von rewinima »

Das ist der Tisch Dukdalf Secco. Er hat T-Beine, so daß man gut an den Beinen vorbei kommt ohne sich daran zu stoßen, wenn man sich auf die Bank setzt.

So sieht er aus: http://www.outdoor-planet24.de/Garten-und-Campingmoebel/Camping-Tische/Dukdalf-Secco-Camping-Klapptisch-110-x-60-cm

Den fanden wir eigentlich sehr gut und verschüttet wurde, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mehr, als normal am Tisch im Vorzelt auch.
Zuletzt geändert von rewinima am 28.04.2015 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Welchen Tisch für Vendome habt ihr?

Beitrag von Niels$ »

Klapperschnecke hat geschrieben:Hallo Silke, herzlich willkommen hier im Forum! Der Vendome hat ein riesiges Vorzelt, aber alle wollen nen Tisch in den Hauptwagen quetschen!
Nun, riesiges Vorzelt = riesige Aufbauzeit
Daher baut man ja für den schnellen Klapp nicht unbedingt das Vorzelt auf. Aber will man deswegen gleich im (unverhofft aufgezogenem) Regen frühstücken? Ggf. geht der Trend zum Zweittisch ;) Bei den o.g. knapp 60 Teuronen ist das ja eine Überlegung wert.
Ich habe dazu in dem vor kurzem aufgemachten Thema schon was zu geschrieben: http://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=46&t=12720#p98676

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Tisch für Vendome habt ihr?

Beitrag von Kamikaze »

Für den Innenraum vom Hauptwagen hatten wir (wenn überhaupt) nur ein Brett gelegt, das diente sonst mit einem Gestell als Tisch für den Kühlschrank. Am praktischsten waren 2 Tische wie diese hier: http://www.amazon.de/klappbar-Kunststoff-Partytisch-Buffettisch-Klapptisch/dp/B0036SRXJE/ref=cm_cr_pr_product_top
Die stellten wir immer auf, auch bei Kurzübernachtungen. Einen habe ich um 10cm gekürzt, dann passen die Campingstühle besser dazu. Transportiert werden sie aufgeklappt (natürlich ohne die Beine) auf dem Wagen, wenn man nur einen hat, könnte man den auch zwischen Deichselbox und Wagen schieben. Anbei ein Bild 8)

9538

vg Ralph
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“