Sonnensegel Cheroky

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Sascha M.
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2015 19:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2016
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Trier

Sonnensegel Cheroky

Beitrag von Sascha M. »

Hallo Klappgemeinde,
Weiß jemand wie es mit der Verfügbarkeit der Sonnensegel für den Cheroky mittlerweile aussieht?
Wir sind momentan am Rätseln ob wir ein Sonnensegel nehmen bzw. bestellen sollen oder ob wir einen " Coleman Event Shelter " davor stellen sollen. Jedoch denke ich das ein Sonnensegel evtl. besser ist ,vor allem da man es wohl auf kleineren Stellplätzen besser aufgebaut bekäme. Jedoch braucht man natürlich auch den Platz für die zusätzliche Abspannung, womit dann der Platzvorteil gegenüber eines Shelter wieder dahin wäre.
Was meint ihr ? Danke schonmal für Tipps und Erfahrungen.

Gruß
Sascha

Schönen Sonntag allen :winkend:
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Sonnensegel Cheroky

Beitrag von Wappen12 »

Moin Sascha,

Du brauchst nicht mehr Platz, wenn Ihr nur den Hauptwagen + Sonnensegel aufbaut, als wenn Ihr Hauptwagen und Vorzelt aufbaut, sogar noch etwas weniger. Fragt doch mal bei SK- Camping in Polch nach, dort hatte ich auch mein Sonnensegel , für meinen Safari , Nachträglich gekauft. Ansonsten bei Fa. Kreppel, aber das wisst Ihr ja sicherlich schon :zwinker:

War auch erst am Überlegen Mir etwas Fremdes als Sonnensegel zu holen, aber nach Reiflicher Überlegung habe Ich doch das Geld für ein Originalsegel ausgegeben und bist heute NICHT bereut.

Es kostet viel Geld, es lohnt sich aber in jeder hinsicht. Es passt an den Hauptwagen und an das Vorzelt und sieht immer TOP aus, besser als wenn etwas NICHT Originales dran steht. Meine Persönlich Meinung! :lol

Gruss Holger
Sascha M.
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2015 19:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2016
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Trier

Re: Sonnensegel Cheroky

Beitrag von Sascha M. »

Hi Holger,
Danke für deine Antwort. Es geht eigentlich drum das Sonnensegel an das Vorzelt zu machen. Dann wird das ganze aber schon ganz schön lang mit der Abspannung vorne. Einen Shelter könnte ich zur Not bei zu wenig Platz einfach ein Stück seitlich daneben aufstellen. Wieviel Platz braucht den das Sonnensegel inklusive mit der Abspannung ungefähr? (am Vorzelt angezippt)
Danke schon mal.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Sonnensegel Cheroky

Beitrag von Wappen12 »

Hi Sascha,

Ähh ja, gute Frage. Nie Maß genommen, versuche es trotzdem mal zu hinzu kriegen, Also Ihr braucht etwa soviel Platz nur für das Sonnensegel, wie Ihr das Vorzelt abgespannt habt ca 1,50m. Dann kommt noch die Abspannung fürs Segel dazu nochmal ca 1,5m. :idea:
Hoffe das hilft.

Mit Helfenden Grüßen
Holger
Sascha M.
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2015 19:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2016
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Trier

Re: Sonnensegel Cheroky

Beitrag von Sascha M. »

Hi Holger,

Also gut 3m. Das ist doch schon mal ne Aussage.Danke
dir.

Dankend Grüße
Sascha
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Sonnensegel Cheroky

Beitrag von Nomahesa »

Hallo Sascha,
auch wir haben das Sonnensegel nachträglich gekauft und sind sehr zufrieden. Bei einem Gewitter mit reichlich Sturm am Plattensee brauchten wir keine zusätzlichen Abspannleinen zu installieren. Alles hat gut gehalten. Nebenan flog ein Faltpavillion (natürlich nicht mit einem Colemanshelter zu vergleichen) samt Heringen davon. Original Abspannleine gab es dafür nicht. Danach sah das Gebilde recht merkwürdig aus.
Durch das direkte Anbringen am Wagen oder am Vorzelt sind auch Regenschauer kein Problem, da dazwischen nichts reinläuft.
Für uns war die Entscheidung, mehr Geld fürs Original auszugeben, absolut richtig.
Gruß Helmut
Sascha M.
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2015 19:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2016
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2016
Wohnort: Trier

Re: Sonnensegel Cheroky

Beitrag von Sascha M. »

Hallo Leute, :hi:

Es ist entschieden. Hab gerade ein originales Sonnensegel bestellt. Sollte dann zusammen mit dem Klappi kommen. Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
Bis zum nächsten mal. Hier werden Sie geholfen! :lol

Gruß Sascha :winkend:
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Sonnensegel Cheroky

Beitrag von Wappen12 »

Hi Sascha,

Glückwunsch zur Richtigen Entscheidung, Ihr werdet es nicht bereuen :dhoch: :klapp: :cool2:

Gruss
Holger
Benutzeravatar
iHolli
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 51
Registriert: 03.09.2014 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus C-Max 1,6 TDCi (80kw/109PS)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: Köln/NRW

Re: Sonnensegel Cheroky

Beitrag von iHolli »

Hey, alles perfekt!
Unser Original-Segel kommt leider auch erst Ostern 2016 zum Einsatz, da es im Sommer/Herbst nicht lieferbar war.
Wir sind alle schon sehr "gespannt" und freuen uns.
Gruß aus Köln
Du bist zwar schneller, aber wir haben Urlaub! :)
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“