Wasser im Stauraum Cheroky

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Benutzeravatar
iHolli
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 51
Registriert: 03.09.2014 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus C-Max 1,6 TDCi (80kw/109PS)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: Köln/NRW

Wasser im Stauraum Cheroky

Beitrag von iHolli »

Hallo zusammen,

da wir unseren ersten Falterurlaub an der Ostsee verbringen, haben wir dank Sturmtief sehr viel Wasser auf dem Platz!
Die feste Bodenwanne erweist sich als sehr sehr komfortabel bei starken Regen!!!

Nun haben wir aber trotz Gewebeplane unter dem Hänger "Wasser in den Stauräumen"!
Zum Glück sind wir nicht auf die Einhängekabinen angewiesen...

Wie haltet ihr den Raum unter dem Hänger trocken?
Freue mich auf Anregungen!

Windige Grüße aus Fehmarn!
Du bist zwar schneller, aber wir haben Urlaub! :)
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Wasser im Stauraum Cheroky

Beitrag von Klapperschnecke »

Musste mich Ostern auch mit dem Thema beschäftigen, das war eher Schlammcamping und das Wasser drückte durch die Gewebeplane. Erst eine zweite Plane brachte dann Abhilfe! Hab mich danach ein wenig schlau gemacht, wollte erst eine PVC Plane in LKW Qualität, hab mich aber dann wegen dem Preis und dem Gewicht dagegen entschieden. Hab jetzt ne Gewebeplane mit 280g/qm, bis jetzt immer alles trocken, zur Not haben wir aber immer noch weitere Gewebeplanen dabei, sicher ist sicher! Gruß Patrick!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Benutzeravatar
Butterfly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 28.02.2015 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 2010 4x4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: NRW

Re: Wasser im Stauraum Cheroky

Beitrag von Butterfly »

Hallo iHolly,

wir haben 2 Planen von obelink https://www.obelink.de/campingzubehoer/ ... _id%3D2808
Hatten noch eine vom Wohnwagen und haben, weil der Cherokee tiefer ist, noch eine zweite dazu bestellt. Wir benutzen die einer seit 5 Jahren und die ist immer noch wie neu. Können wir uneingeschränkt empfehlen.

Liebe Grüsse
butterfly
..................Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen................
Bild
Cirrus
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2015 22:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i40 Kombi 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: Neuss

Re: Wasser im Stauraum Cheroky

Beitrag von Cirrus »

Hallo...

Wir waren heute so mutig und haben den ersten Tag der Caravan Messe
In Düsseldorf verbracht und das mit dem Wasser in den stauräumen beim
Vertreiber angesprochen.

Ein Mitarbeiter der Firma meinte wir sollen eine mail an Sie schicken das
Wasser im stauraum eindringt und der Wagen würde dann überprüft
und ausgebessert. Es hätten wohl mehrere dieses Problem.

Mit freundlichem Gruss

Thomas
Benutzeravatar
iHolli
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 51
Registriert: 03.09.2014 22:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus C-Max 1,6 TDCi (80kw/109PS)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: Köln/NRW

Re: Wasser im Stauraum Cheroky

Beitrag von iHolli »

Cirrus hat geschrieben:... das mit dem Wasser in den stauräumen beim Vertreiber angesprochen.
... und der Wagen würde dann überprüft und ausgebessert.
Es hätten wohl mehrere dieses Problem.
@Cirrus:
Sag mal, wo genau kommt bei euch denn Wasser rein?

Also bei uns habe ich tatsächlich "nur" den Bereich unter den Betten gemeint, wo ja kein fester Boden mehr vorhanden ist.
Das Wasser ist dann durch die Masse und etwas Hanglage unter dem Faulstreifen durch in unseren "Laderaum" (zum Glück ohne Schlafkabinen!)


Wenn es laut Kreppel also eine Stelle gibt, welche mal genauer geprüft werden sollte, dann würde ich das gerne einmal tun! :shock:
Du bist zwar schneller, aber wir haben Urlaub! :)
Cirrus
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2015 22:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i40 Kombi 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: Neuss

Re: Wasser im Stauraum Cheroky

Beitrag von Cirrus »

Wir hatten nach dem fahren durch Regen beim aufklappen etwas Wasser in den staukästen ...
Also im Hänger..... Das ist jetzt schon 3 x gewesen.

Erst dachte ich das ich die Plane nicht fest genug verzurrt hätte aber daran lag es nicht.
hhklapper
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2010 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 7N Style Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2016
Wohnort: Hamburg

Re: Wasser im Stauraum Cheroky

Beitrag von hhklapper »

Hallo
Ich würde das Thema gerne mal wieder auffrischen!

Was ist den aus dem Wassereinbruch in den Stauräumen nach Regenfahrten geworden?
Cirrus
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2015 22:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i40 Kombi 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: Neuss

Re: Wasser im Stauraum Cheroky

Beitrag von Cirrus »

Hallo...

Ich hab den Klappi bei Kreppel vorbeigebracht, dort wurde er komplett neu abgedichtet und
bei der Gelegenheit ein defekter Fuß auf Garantie oder Kulanz getauscht.

Jetzt ist der Wagen trocken ...

:klapp:
hhklapper
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2010 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 7N Style Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2016
Wohnort: Hamburg

Re: Wasser im Stauraum Cheroky

Beitrag von hhklapper »

Hallo
Und das ging ganz unkompliziert von statten? Oder hattest du Diskussionen mit Fa. Kreppel
Cirrus
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2015 22:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i40 Kombi 2014
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: Neuss

Re: Wasser im Stauraum Cheroky

Beitrag von Cirrus »

Ging komplett ohne Probleme. Hatte den Klappi nur wegen der Undichtigkeit vorbei gebracht und er wurde da komplett gecheckt und der defekte Fuß ausgetauscht ...

:klapp:


Cirrus
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“