Lattenrost nachrüsten, geht das?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Lattenrost nachrüsten, geht das?

Beitrag von t4tab »

Hallo,
angefixt durch einen Thread in der "Suche" die Frage in die Runde. Hat schon mal jemand einen Lattenrost nachgerüstet ? Sollte eigenlich doch machbar sein.
Für eventuelle Tipps bin ich dankbar.
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lattenrost nachrüsten, geht das?

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Helmut,

bevor niemand antwortet, versuche ich mal zu helfen...

Ein Lattenrost nimmt ja immer etwas Höhe ein. Vielleicht probierst Du mal aus, wie das Zusammenfalten klappt, wenn Du irgendetwas, was der Höhe eines zusätzlichen Lattenrostes entspricht, unter die Matratze legst. Vielleicht eine weitere Matratze oder ähnliches. Lässt Dein Raclet sich so zusammenfalten, spricht doch nichts gegen eine Nachrüstung.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Lattenrost nachrüsten, geht das?

Beitrag von KSF »

Hallo Helmut,
hast du den Lattenrost schon man angeschaut?
Da muß man die Holzplatte gegen einen Stahlrahmen tauschen. Im Rahmen werden die Latten dann befestigt.
Aber nimm einen kleineren Abstand, wie bei den normalen Betten, sonst hast du bei einer weicheren Matratze das gleiche Problem wie ich.
5200
hier den Thread dazu:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=5917&p
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Lattenrost nachrüsten, geht das?

Beitrag von t4tab »

Hallo KSF,
angeschaut ja. Wieder ein Grund mehr zum pers. Erfahrungsaustausch zu kommen :hurra:
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
Jörch+Sandra

Re: Lattenrost nachrüsten, geht das?

Beitrag von Jörch+Sandra »

t4tab hat geschrieben:Hallo,
angefixt durch einen Thread in der "Suche" die Frage in die Runde. Hat schon mal jemand einen Lattenrost nachgerüstet ? Sollte eigenlich doch machbar sein.
Für eventuelle Tipps bin ich dankbar.

Wir haben das gleiche Modell und liebäugeln auch schon länger damit. Allerdings frage ich mich, ob man wirklich die Holzplatte ersetzen muss. Wenn ich eh schon die Mechanik ändern muss, weil alles höher wird, kann ich doch das Lattenrost auch drauflegen. Außerdem schützt die Platte ja auch gegen Kälte von unten, also nur mit Lattenrost finde ich nicht schön.
Naja, die entsprechenden threads habe ich mir schon angeschaut, aber noch keine Umsetzung für uns gefunden. Das geht dann ja schon ziemlich ans "Eingemachte", ist für uns wohl zu viel Aufwand.
Geht auch so, neue Matratzen müssen als Erstes her. Vielleicht auch ein Froli-System, das scheint mir am ehesten machbar zu sein, ist aber auch ganz schön teuer.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“