Jamet Texas - neues Gestänge

Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Jamet Texas - neues Gestänge

Beitrag von Knebel24 »

Hallo Leute,

eine "alte" Bekannte von uns besitzt einen Jamet Texas, Bj. 2004. Leider ist der Falti seit dem diesjährigen Spanienurlaub sturmgeschädigt.

Es hat das Vorzelt angehoben und die Vorzeltstangen, die in den Falti geschoben werden, sind kurz hinter dem Übergang verbogen.

Reparatur ist scheinbar zwecklos, es müssen neue Stangen her. Nur, Originalteile sind wohl nicht mehr zu beschaffen. Die üblichen Verdächtigen einschl. Trigano wurden schon abgeklappert.

Jetzt werden alternative Lösungen gesucht. Dabei habe ich mal angeboten, die Experten des Forums zu befragen.

Hat jemand die Stangen schon mal ausgetauscht? Gegen welche neuen? Könnte es Sinn machen, die Stangen nachbauen zu lassen (dazu frage ich morgen auch mal einen Sportskameraden, der so etwas können könnte)?

Her mit euren Ideen.

Gruß an alle
Uwe
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Jamet Texas - neues Gestänge

Beitrag von Niels$ »

Na das hört sich ja nicht gut an. Aber solange die Winkel i.O. sind, sollte man doch alles über normale Stangen aus den Campinghandel ersetzen können, oder sehe ich das falsch?

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Yve1809

Re: Jamet Texas - neues Gestänge

Beitrag von Yve1809 »

Vielleicht kriegt man ja auch was über Obelink,wir haben noch Querstangen von da gekauft und die passen bei unserem auch kann man doch mal mailen oder anrufen, idr. sprechen sie deutsch :winkend: lg. Yvonne
Antworten

Zurück zu „Jamet“