Holtkamper Flyer - maximale Matratzenstärke

Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Holtkamper Flyer - maximale Matratzenstärke

Beitrag von Bernhard-Berlin »

Hallo,

unser Flyer steht noch im Winterquartier, ich komme also nicht so ohne weitere an ihn heran, möchte aber gerne eine dickere Matratze kaufen (die vorhanden ist doch ganz schön dünn).

Weiß jemand zufällig aus eigener Erfahrung, was da maximal möglich ist?

Vielen Dank.
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Holtkamper Flyer - maximale Matratzenstärke

Beitrag von Nenette »

Hallo Bernhard,
ich vermute, dass du die Standardmatratze im Flyer hast (ca.8cm dick). Bei uns ist noch ein Froli-System drunter, da kommen also nochmal 3,5 cm dazu. Und damit geht der Flyer noch zu.
Ein Option, die wir bei unserem alten Flyer ins Auge gefasst hatten(aber nie umgesetzt), war anstelle einer festen Matratze zwei superdicke selbstaufblasende Isomatte (10cm dicke) zu nehmen. Beim Zuklappen einfach die Ventile öffnen und schon gibt es nach unten Platz.
Viele Grüße,
Nenette
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“