Fahrradträger

Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Fahrradträger

Beitrag von Bernhard-Berlin »

Wir sind jetzt stolze Besitzer eines Holtkamper Flyer - nächstes Wochenende folgt der erste "Echteinsatz", bisher nur probeweise aufgebaut.

Für künftige Urlaub wäre es schön, wenn mann auf dem Holtkamper Fahrräder mitnehmen könnte - genug Zulasung ist ja da. Relativ unpraktisch ist natürlich, dass man dann vor dem Aufbau die Fahrräder und den Träger abnehmen muss, aber man hat ja Urlaub und damit Zeit.

Was für eine Konstruktion ist denn bei dem festen Aufbau des Holtkamper sinnvoll? Hat da jemand evtl. Erfahrungen und Tipps?
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Fahrradträger

Beitrag von Wappen12 »

Moin moin Bernhard-Berlin :hi:

Mal angefragt, kann bei Deinen Holtcamper eine Deichselbox angebaut werden? Wenn ja schau mal hier : http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=58&t=7780 , wenn Nein, dann war es einen Versuch wert :zwinker:

Gruss Holger
Zuletzt geändert von Wappen12 am 02.09.2012 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradträger

Beitrag von Bernhard-Berlin »

danke für den Tipp - geht bei mir leider nicht, da ich auf der Deichsel die Küchenbox von Holtkamper habe -und auf die will ich auf gar keinen Fall verzichten.

Geht also nur auf dem Deckel des Falters
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“