Neues Holtkamper Modell ab Oktober!

Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Neues Holtkamper Modell ab Oktober!

Beitrag von Nenette »

Atilla hat geschrieben:Hallo Nanette,
Nein, der Boden ist ein Brett. Die Plane liegt nur Aussen drüber. Ich hatte anders gedacht. Für mich liegt der Vorteil eines festen Deckels im Beladen und der Wetter- und Vandalismussicherheit. Was aber bei dem dann nicht der Fall ist.
Hallo Attila,
wenn ich das richtig verstehe, ist aber der Boden im zugeklappten Zustand der Deckel, oder? Das kann man auf der Webseite nicht wirklich erkennen, wie der Aufbau ist. Das wenige, was man vom Boden sieht, deutet aber auf eine ähnliche Platte wie beim Flyer.
Wenn eine Plane darüber liegt, schützt das den Deckel. Der hat beim Flyer den (minimalen) Schwachpunkt, dass im geschlossenen Zustand das Regenwasser nicht vollständig abfließt (wegen der außen umlaufenden Edelstahlarmatur).
Hätte Holtkamper den Nano auf der CMT in Stuttgart ausgestellt, hätten wir uns den angeschaut. Leider war da nur der Kyte, wie sie mir geschrieben haben, da lohnte sich für uns die Fahrt nicht.
Viele Grüße,
Nenette
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Neues Holtkamper Modell ab Oktober!

Beitrag von Atilla »

Hallo Nenette,
du hast vollkommen Recht. Wobei Deckel .... du hast trotzdem keine Seitenwände. Der sieht von außen aus wie jeder aktuelle Holtkamper. Nur grüne Folie. Innen drin ist dann ein Brett welches nach unten hin klappt und zum Boden wird. Wie beim Flyer nur ganz anders. :rofl:
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Neues Holtkamper Modell ab Oktober!

Beitrag von LiMaMa »

@Attila ;)
Ja, die Ausstellung ist toll ... gerade auch die Gebrauchten finde ich interessant und wunderschön anzusehen.

Wir sind gestern von unserer ersten Urlaubswoche in diesem Jahr zurück gekommen und es war einfach wunderschön wieder im Kyte zu wohnen.

Letztes Jahr waren wir ca. 7 Wochen mit ihm unterwegs und für dieses Jahr sind mindestens 5 Wochen geplant (Pfingsten fällt diesmal aus).

Optisch finde ich den Cocoon auch etwas schöner, aber vom Aufbau finde ich den Kyte noch etwas praktischer (Küche, Lage der Tür).

Ich denke, wer wirklich viel Urlaub hat und viel mit Falter unterwegs und auch Touren plant (häufigere Platzwechsel) ist mit einem Holtkamper gut beraten (wenn es finanziell möglich ist).
Was auch toll war - für uns als Neulinge - bei Holtkamper hatten wir ein bisschen Rund-um-Sorglospacket.
Es ist einfach schon sehr viel dabei was sonst zugekauft wird - wirklich gute Heringe für verschiedene Untergründe, Gasschlauch inclusive Adapter für unterschiedliche Flaschen, gute Kabeltrommel, Stromadapter, Sturmabspannung, Trittschemel, gute Kurbel, ....
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Neues Holtkamper Modell ab Oktober!

Beitrag von LiMaMa »

... ich denke der andere Deckel ist nötig, damit die Option Pustefix funktioniert.
Liebe Grüße von Nina
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“