Vorderwand kyte

tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Vorderwand kyte

Beitrag von tomloddel »

Hallo Nina- und alle anderen LeserInnen,

anfangs zu unseren Campingzeiten sind wir immer durch die Geschäfte gelaufen und haben 100 Sachen gesehen, die bestimmt supernützlich, super schön und superpassend sind. Dann haben wir die Sachen gekauft- und bemerkt, dass ein Teil dieser Sachen- die wir vorher gar nicht vermisst hatten, ja gepackt/mitgenommen/ausgepackt/wieder verstaut werden müssen. Der andere Teil wurde gepackt, mitgenommen- und wurde weder vorher vermisst noch als sie dabei waren. Seitdem haben wir einen Grundsatz: Wir haben eigentlich alles Notwendige und auch Schöne- und kaufen nur noch das, was wir währende des Urlaubes wirklich vermissen. Der Satz steht :!: . Aber den Satz habe ich gestern gesagt :roll: . Heute ….hm, es wäre doch schön eine kyte-Vorderwand zu haben. Da können wir bei schlechtem Wetter und Kälte draußen sitzen, den Petroleumofen anfeuern und gewärmt, glücklich und um 1.000 Euro ärmer durch das tolle (neue!) Panorama-Fenster nach draußen schauen. Das habe ich aber noch nie vermisst…Aber nächstes Jahr geht es nach Dänemark, und da ….

Bist du, liebe Nina, glücklich mit der Vorderwand ? Wie lange dauert das anzippen, wieviel Packvolumen nimmt diese ein? Würdest du du, wenn du die Wand nicht mitbestellt hättest, sie aufgrund deiner bisherigen Erfahrung nachordern?

Viele Grüße

Tom
Pepe67
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 27
Registriert: 05.10.2017 19:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Cocoon Aero WindForce 2017
Wohnort: Warendorf

Re: Vorderwand kyte

Beitrag von Pepe67 »

Hallo Tom
Wir haben einen Cocoon 2017 mit Vorderwand
Ich wollte sie nicht missen....

VG
Peter
Wir sind nicht bekloppt,
wir sind verhaltensoriginell.......
Pepe67
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 27
Registriert: 05.10.2017 19:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Cocoon Aero WindForce 2017
Wohnort: Warendorf

Re: Vorderwand kyte

Beitrag von Pepe67 »

Die Vorderwand passt in eine Eurobox....
Wir sind nicht bekloppt,
wir sind verhaltensoriginell.......
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Vorderwand kyte

Beitrag von LiMaMa »

Auch wir würden niemals auf die Vorderwand verzichten wollen - wir hatten in diesem Jahr leider sowohl in Holland, wie auch in Südtirol etwas Pech mit dem Wetter (Regen und teilweise auch kühl); da war die Vorderwand einfach super ... ein zusätzlicher geschützter Raum und Stühle, Tisch, usw. bleiben im Trockenen auch wenn es zum Regen stürmt.
Da wir ja mit drei Kindern unterwegs sind, die zum Teil noch so klein sind, dass sie früher ins Bett gehen ist der Hauptraum vom Zelt bei uns am Abend nicht so praktisch ... deshalb sitzen mein Mann und ich eigentlich immer unterm Sonnensegel oder eben im abgetrennten Vorzelt.

Aufbauzeit der Vorderwand:

Mein Mann ist groß, er kann die Vorderwand alleine innerhalb von 2 Minuten einsetzen - da er bis zur Spitzen fassen kann; ich muss dann nur noch die Faulstreifen ankletten (gut beschriftet ist auch die kein Problem) - Heringe haben wir nur in Holland eingeschlagen, da wir dort wirklich Sturm hatten.
Für mich als kleiner Mensch ist es etwas aufwendiger; aber auch innerhalb von 5 - 8 Minuten problemlos zu erledigen.
Liebe Grüße von Nina
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Vorderwand kyte

Beitrag von tomloddel »

Danke für eure eindeutige Einschätzung dazu! :dhoch:
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“