Neue Eigentümer bei Holtkamper

Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Neue Eigentümer bei Holtkamper

Beitrag von Folkert »

Die Firma Holtkamper wurde verkauft. Von der alten Eigentümer-Familie
ist keiner mehr im Betrieb. Neuer Eigentümer ist der Vouwwagenspezialist
aus Boxtel/Nl. Auf der Caravana in Leeuwarden war eine neue Besatzung.
Vorteil, die bisherige Arroganz der Mitarbeiter wie es früher der Fall war
ist glücklicher weise verschwunden. 2. Vorteil, man kann heute seinen alten
Falter in Zahlung geben, was früher nicht möglich war. Der Verkauf in
Haren/D und Emmen/Nl geht unverändert weiter.

Gru0 Folkert
Zuletzt geändert von Folkert am 31.01.2018 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Neue Eigentümer bei Holtkamper

Beitrag von Atilla »

Mal schauen wie sich die Modellpalette in Zukunft zeigt. Im Moment finde ich sie eher bescheiden, abgehoben und sehr Pärchen, im gehobenen mittleren Alter, bezogen. Ebenso wie die Preise.

Ich würde mir wünschen,dass es wieder was in der Art eines Feluka und Flyer gäbe. Am besten nur 10-15% über Triganopreisniveu. Das würde glaube ich richtig einschlagen. Denn ein Name ist Holtkamper. Und Qualität können sie nunmal auch.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Re: Neue Eigentümer bei Holtkamper

Beitrag von Bernhard-Berlin »

Das kann wirklich nur besser werden. Unsere Erfahrungen mit dem "Verkauf" in Emmen sind mehr als schlecht, da war bei zweimaligem Besuch keinerlei Interesse an uns als Kunden vorhanden.

Und wenn man wegen Ersatzteilen für Gebrauchte nachfragt, hat man erst gar keine Antwort bekommen.

Mein (subjektiver) Eindruck war bisher: Anspruch und Preise á la Mercedes o.ä., Wirklichkeit aber eher Dacia - wohlgemerkt nur bezogen auf den Service, die Qualität ist ja durchaus gut (wenn man mal vom Küchenblock für die Deichsel absieht)
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Neue Eigentümer bei Holtkamper

Beitrag von LiMaMa »

Meine Erfahrungen sind momentan durchaus positiv.

Habe nun schon dreimal wegen etwas per Mail nachgefragt und wurde am nächsten Tag immer sofort von unserem Kontakt (auch derjenige, mit welchem wir in Stuttgart gesprochen haben) zurück gerufen (telefonisch, da sprechen ihm im deutschen leichter fällt als schreiben).

@Folkert: darf ich nach Deiner Informationsquelle fragen - weil ich habe nichts gefunden und mich würde dann z.B. doch interessieren, in wie weit die Garantie zum auch nach 10 Jahre nach Kauf noch möglichen Nachkauf eines neuen Überzeltes erhalten bleibt (solche Verkäufe gehen ja doch häufig mit Rationalisierung und Veränderung Hand in Hand).

@Atilla: Pärchen? :rofl: ... jaja, das wundert mich hier immer wieder ... Familien nehmen einen klassischen Rechts-Links-Klapper - das soll so sein.
Für uns kam ein Rechts-Links-Klapper nie in Frage ... wir haben im Urlaub gern ein bisschen "räumlichen Abstand" zu unseren Kindern - irgendwie finde ich liebevolle Kuschelstunden im Kyte (auch mit drei mitreisenden Kindern) intimer, als im z.B. Trigano Cheroky ... bei Trigano hätte uns trotz Kinder deshalb auch eher der Zambesi mit Anbauzelten interessiert.
Ich denke dies ist eher eine Frage der eigenen Präferenzen.
Mit Kindern finde ich es z.B. hervorragend, dass nahezu keine Abspannseile da sind - keine Stolperfallen beim rennen und krabbeln ... für uns ist der Kyte absolut ein Familienzelt (auch der Cocoon).
Aber gehobenes, mittleres Alter kann ich mir anziehen ... damit gehe ich konform ... und Preise, weniger wäre toll ...
Liebe Grüße von Nina
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Neue Eigentümer bei Holtkamper

Beitrag von Folkert »

Moin Nina,
über Bernhard seinen Beitrag kannst Du leider nicht mitreden. Du hattest mit
den neuen Eigentümern zu tun und somit auch mit der neuen Kundenfreundlichkeit.
Die Fa. wird so weiter geführt wie bisher (allerdings wesentlich kundenfreundlicher).
Du wirst im Netz auch weiter nichts finden. Ich habe
mich auf der Caravana im Januar mit den Mitarbeitern unterhalten.
Daher meine Information. Die Übernahme ist auch schon vor etlichen Monaten
gelaufen. Die Qualität von den Holtkamper Faltern ist sehr gut und jetzt kommt
auch noch ein positives Verhalten zum Kunden dazu. Mit den Modellen ist es
recht einseitig geworden. Ein neues Modell soll noch in diesem Jahr kommen,
aber dazu wollte man nicht mehr verraten. Mir persönlich fehlt z.B. der Astro,
ein Wagen in dem man längs und nicht quer schläft.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Neue Eigentümer bei Holtkamper

Beitrag von LiMaMa »

Danke Folkert - ich wollte Bernhards Erfahrung gar nicht abschwächen - tut mir leid wenn es so klang, sondern nur erzählen wie es für uns momentan läuft.

Das die Produktauswahl gegen früher sehr reduziert ist, ist uns auch aufgefallen ... ist wirklich ein bisschen schade - allerdings denke ich, dies hat auch mit dem doch sehr hochpreisigen Nischendasein zu tun.

Wir haben uns ja in Stuttgart auch längere Zeit mit zwei "Verkäufern" (sie waren allerdings wirklich viel weniger Verkäufer als z.B. bei Trigano) unterhalten - wenn ich mir überlege, es sind ca. 25 MitarbeiterInnen (so unser Information - da ist auch die Näherin dabei) und es werden im Jahr ca. 100 Kytes verkauft (ebenfalls Aussage der Jungs von Holtkamper) - wieviele Cocoons habe ich leider nicht gefragt, dann kann ich mir keine all zu breite Produktvielfalt leisten, da dies die Preise nochmal ansteigen lassen würde.

Ich werde gerne berichten, wie unsere Erfahrung bei der Abholung und Einweisung im März ist.

Liebe Grüße von Nina
Liebe Grüße von Nina
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Neue Eigentümer bei Holtkamper

Beitrag von Nenette »

Hallo,
Wahrscheinlich bin ich hier die Ausnahme, aber ich finde es schade. Wir haben mit Holtkamper gute Erfahrungen gemacht und wurden immer problemlos und umgehend (und kostenlos) mit Ersatzteilen (Kleinteile) beliefert. Wir fahren seit langem mit Holtis in Urlaub und haben es nie bereut, den Wohnwagen wieder abgegeben zu haben, um wieder einen Holtkamper zu kaufen. Ich bin gespannt, wie sich die Qualität in Zukunft entwickeln wird und habe da nicht viel Vertrauen, dass das gut bleibt.
:(
Traurige Grüße darüber, dass wieder ein Kleiner von einem großen geschluckt wurde,
Nenette
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“