Wieviel ist unser Holti noch wert?

StratSteph
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2015 11:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Variant 2010
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Spacer Expetion 1996
Wohnort: OWL

Wieviel ist unser Holti noch wert?

Beitrag von StratSteph »

Hallo zusammen,
in unserer Garage steht noch unser Holtkamper Spacer Expedition Bj 1996. Da wir seit 2 Jahren auf Wohnwagen (immerhin mit Klappdach :zwinker: ) umgestiegen sind und wir den Platz in der Garage brauchen wollen wir unseren Holti nun doch verkaufen. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung was wir als Preis noch verlangen können. Er ist soweit gut in Schuss, braucht zwar neuen TÜV aber den kriegt er problemlos. Im Vorzelt war ein Riss, dieser ist aber geflickt und wieder dicht. Schimmel hat er keinen, stand auch immer in der Garage. Er hat keine Küche, aber eine große Fiamma Deichselbox.
Was meint ihr, wären 2500€ Ein angemessenes Angebot? Oder mehr oder weniger?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Vatertag :winkend:
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Wieviel ist unser Holti noch wert?

Beitrag von Nenette »

Hallo Stratsteph,
herzlich willkommen hier im Forum!
Ich würde mich an den Preisen bei http://www.marktplaats.nl/z.html?query=holtkamper+spacer&postcode= orientieren (Google Übersetzer ist dein Freund, wenn du des holländischen nicht mächtig bist ;) ).
Mir kommt der Preis etwas hoch vor, aber als Einstiegspreis kannst du es ja mal versuchen.
Viele Grüße,
Nenette
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Wieviel ist unser Holti noch wert?

Beitrag von Herbert »

Hallo Stratsteph,
ich glaube nicht, dass hier überhaupt jemand einen fairen Preis nennen kann, ohne das Fahrzeug je gesehen zu haben.
Wenn Du bedenkst, dass das Fahrzeug fast 20 Jahre alt ist und Dir vorstellst, was Du für einen 20 Jahre alten Wohnwagen prozentual zum Neupreis ausgeben würdest, dann könntest Du zu dem Ergebnis kommen, dass Deine Preisvorstellung nicht ganz real ist. Aber Du kannst es ja versuchen und wenn Du jemanden gefunden hast, der das Geld dafür ausgeben will, kannst Du Dir auf die Schulter klopfen.
Versuche es doch mal bei mobile oder autoscout oder ähnliche Portale, oder schau dort erst einmal nach den Preisen.
Gruss
Herbert
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Wieviel ist unser Holti noch wert?

Beitrag von Folkert »

Der Holtkamper Spacer Expedition hat 2005 einen Neupreis von 9.495,00 €. Vielleicht
hilft Dir das weiter.

Gruß Folkert
StratSteph
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2015 11:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf Variant 2010
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Spacer Expetion 1996
Wohnort: OWL

Re: Wieviel ist unser Holti noch wert?

Beitrag von StratSteph »

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Besonders der Link zu der niederländischen Seite ist hilfreich um sich an anderen Modellen zu orientieren, auf deutschen Verkaufsportalen findet man das Modell ja relativ selten - da habe ich natürlich schon alles durchforstet.
Es klang hier so durch als wäre es so angekommen als wolle ich mit dem Preis Leute übers Ohr hauen, das ist aber nicht so. Ich wollte lediglich mal eine Hausnummer nennen und wissen ob ich damit zu hoch liege. Denn wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie hoch die noch gehandelt werden - bei Wohnwagen hat man ja je nach Modell einen relativ geringen Wertverlust. 2500€ Erscheint mir aber nach Recherche auf der niederländischen Seite auch etwas zu hoch.
Mal sehen, wir werden ihn demnächst mal wieder rausholen, aufklappen und über den TÜV bringen und dann kann uns unser Schrauber auch was zum Zustand des Fahrgestells machen. Mit Zubehör werden wir ihn dann irgendwo wohl für zwischen 1200 und 2000€ einsetzen, je nach Zustand. Wie gesagt, wir wollen niemanden übers Ohr hauen, aber wir haben eine sehr schöne Zeit mit dem Holti verbrachtund ihn gehegt und gepflegt und hängen auch irgendwie dran, es täte weh ihn zu verramschen.
Beste Grüße
Steph
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“