Wo kriegt man gebrauchte Holtkamper

NiciPoll
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2014 20:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VWCaddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: Noch keinen
Wohnort: Niederrhein

Wo kriegt man gebrauchte Holtkamper

Beitrag von NiciPoll »

Hallo ihr lieben.
Wir möchten uns einen gebrauchten Holtkamper (am liebsten Astro) kaufen. Nur wo gibt es in Deutschland eine gute Adresse um sie gebraucht zu bekommen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruss vom Niederrhein
Nicole
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Wo kriegt man gebrauchte Holtkamper

Beitrag von Niels$ »

In D ist das wohl eher schwierig. Aber vom Niederrhein ist es ja nicht zu weit in die Niederlande :zwinker:

:idee:
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Wo kriegt man gebrauchte Holtkamper

Beitrag von Nenette »

Hallo,
Ich würde in Holland suchen
http://www.marktplaats.nl/z.html?query=holtkamper+astro&categoryId=0&postcode=&distance=0&searchOnTitleAndDescription=true
Oder direkt bei Holtkamper http://holtkamper.de/Gebrauchtwagen.html
Viele Grüße, Nenette
Bernhard-Berlin
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.2011 20:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir Baujahr 1989 und íslandi hjólhýsi by BeN (a modified Schmude Activ-Trailer) Baujahr 1997, Umbau 2022
Wohnort: Berlin

Re: Wo kriegt man gebrauchte Holtkamper

Beitrag von Bernhard-Berlin »

da hilft nur Geduld - wir haben für unseren Astro auch ein paar Monate Suche gebraucht.

Ebay-Kleinanziegen, ebay und mobile.de sind vernünftige Quellen. Ein Import direkt aus den Niederlanden geht natürlich auch, ist aber (im Gegensatz zu "richtigen" Wohnwagen) nicht so ganz einfach, da alles unter 750 kg in den NL kein eigenes Kennzeichen hat. Da ist schon der Transport bis zur Grenze problematisch, da das deutsche Kurzzeitkennzeichen in den NL nicht gilt. Weiere Information gibt es aber hier im Forum reichlich.

Eine gute Quelle für die Suche in den NL ist ach www.speurders.nl, da werden aktuell auch mehrere Astro angeboten.

Wir werden unseren "neuen" Astro an diesem Wochenende das erste Mal so richtig testen, wollen mal hoffen, dass das Wetter mitspielt. Und danach steht über den Winter die Überlegung an, den Küchenblock umzubauen oder zu erneuern; die Kontruktion von Holtkamper finde ich nicht so überzeugend.
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Wo kriegt man gebrauchte Holtkamper

Beitrag von Knebel24 »

http://www.zeltcaravan-forum.com/thread.php?threadid=1062&sid=
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
NiciPoll
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2014 20:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VWCaddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: Noch keinen
Wohnort: Niederrhein

Re: Wo kriegt man gebrauchte Holtkamper

Beitrag von NiciPoll »

danke für die tolle info! Dann werd ich mal weiter suchen.
Bei Marktplaats hab ich schon ein paar schöne gesehen, aber der Transport hat mich davon abgehalten, wie Bernhard Berlin schon meinte. Aber das hat sich heute geklärt. Mein Onkel (mit holländischem Auto) würde ihn für mich abholen. viel Spass euch mit dem neuen Astro (neid)
Gruss und ich werde weiter von der Suche berichten.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Wo kriegt man gebrauchte Holtkamper

Beitrag von Niels$ »

NiciPoll hat geschrieben:Mein Onkel (mit holländischem Auto) würde ihn für mich abholen.
Na bessere Voraussetzungen gibt es doch nicht! Der Onkel spricht sicher auch noch niederländisch...
Viel Erfolg (dem ja so wohl nichts im Wege steht).

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Kwn104
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 08.09.2014 22:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1,6 Bifuel 2012
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy 2015
Wohnort: Voerde/Niederrhein

Re: Wo kriegt man gebrauchte Holtkamper

Beitrag von Kwn104 »

Hallo Nicole,

bei uns in Voerde gibt´s einen Holtkamper. Ein Freund verkauft seinen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/faltcaravan-holtkamper-family/236406614-220-1384?ref=search

Schöne Grüße
Wolfgang
Bitte einen Faltcaravan - passend zum Gesicht!
NiciPoll
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2014 20:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VWCaddy Maxi
Camper/Falter/Zelt: Noch keinen
Wohnort: Niederrhein

Re: Wo kriegt man gebrauchte Holtkamper

Beitrag von NiciPoll »

Danke Wolfgang. Den hatte ich bereits gesichtet, hat aber sicherlich keinen Boden der mit der Zeltwand verbunden ist mittels Reissverschluss.
Gruss
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“