Flyer - Zeltinnenraum gefühlt klein...?

Wollems
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2014 16:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat 3BG 2001, VW T3 Syncro 1987
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2006
Wohnort: Holzwickede

Flyer - Zeltinnenraum gefühlt klein...?

Beitrag von Wollems »

Hallo,
Rein von der qm-Zahl kann das Flyer Vorzelt ja mit den Trigano Klappern mithalten. Aber immer wenn ich Bilder vergleiche kommt mir der Flyer Innenraum (nur Zelt, nicht Hauptwagen/Sitzecke) sehr klein vor. Ich versuche mir das mit 4 Personen vorzustellen, ist schon knapp, oder?

Oder täusche ich mich da so?

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2431
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Flyer - Zeltinnenraum gefühlt klein...?

Beitrag von KSF »

Wollems hat geschrieben:Trigano Klappern
Hallo Wolfgang,
nun, die Triganos, die wo ich kenne, sind Falter. Klapper sind die, mit Feste Wände. Bei den Triganos gibt es kleine und große Vorzelte. Mit Verlängerung oder ohne, mit Sonnensegel plus Seitenteile. Wieviel qm hat den der Flyer?
Ist halt alles relativ, für die eine Familien sind 5m² viel, für die andern 40m² zu wenig.
Nur mal eine Zahl: Trigano Chambord Vorzelt, 2,4m x 5m. Es reicht für uns, 4 köpfige Familie.
mfg Klaus :klapper:
Wollems
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2014 16:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat 3BG 2001, VW T3 Syncro 1987
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2006
Wohnort: Holzwickede

Re: Flyer - Zeltinnenraum gefühlt klein...?

Beitrag von Wollems »

Ja... gut... Man sagt auch Rechts/Links-Klapper... ist aber auch an dieser Stelle egal...

Mir geht es um das Raumgefühl im Flyer... der ist ca. 6,30m breit bei knapp 2,3m Vorzelt-Tiefe... ich stelle mir das sehr schlauchig vor, sind halt ganz andere Proportionen als beim Chambord, Vendome oder Chantilly...
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Flyer - Zeltinnenraum gefühlt klein...?

Beitrag von Nenette »

Hallo,
wir sind mit dem Flyer mit bis zu 5 Personen (2 Erw., 3 Kinder) unterwegs gewesen. Der Platz war für uns ausreichend, aber bei schlechtem Wetter war das Vorzelt, wenn geschlossen, schon etwas knapp. Allerdings kann man problemlos in die große Sitzecke im Hauptwagen ausweichen.
Das Vorzelt ist mit einer normalen Campingküche recht groß. Die Holtkamperküche (green Box) braucht aber sehr viel Platz.
Wenn man zum Flyer-Vorzelt die Rautenfenster bekommt, mit denen man die schrägen Seiten erhöhen kann, dann hat man im Vorzelt richtig viel Platz. Das gibt es aber inzwischen nicht mehr im Programm, aber die älteren Modelle könnten das noch haben.
Bei den älteren Modellen gibt es auch eine Vorderwand, die schräg nach vorn abfällt, damit gewinnt man auch Platz.
Viele Grüße,
Nenette
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“