Einschätzung Angebot Holtkamper Cocoon M

Sauerland
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 02.09.2013 17:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa 1.4 (Benziner, 87 PS)
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Cocoon
Wohnort: Sauerland

Re: Einschätzung Angebot Holtkamper Cocoon M

Beitrag von Sauerland »

Folkert hat geschrieben: Kann der Geruch evtl. daher kommen, daß das Zelt von 2008 bis heute nur 4 mal aufgebaut war,u.U. in den letzten 2 Jahren garnicht ?
Gruß Folkert
Sorry Folkert,
das hatte ich bei meiner ersten Antwort übersehen ...
Der Falter ist lt. Besitzerin in den letzten beiden Jahren nicht in Gebrauch gewesen. Vielleicht deshalb der Kellergeruch?

Was mir positiv aufgefallen ist, war dass die Besitzer "pingelig" mit dem Falter umgegangen sind.
Vor dem Aufklappen eine Baumarktplane ausgelegt und vor dem ersten Klappen noch etwas zwischengelegt, damit der Zeltstoff nicht an den Radkasten kommt,
den Innenzeltboden vor dem Einklappen mal eben ausgefegt etc. :dhoch:
Rollo hat geschrieben: Moin,
ich denke beides ist möglich,müssten wohl wie bei den meisten Anhänger die Stoßdämpferaufnahmen angeschweißt werden.
Bekommt das eine normale Werkstatt hin, oder ist Holtkamper nur zu "bequem" ?
Wieviel kostet eigentlich ungefähr die Nachrüstung der Stoßdämpfer?

Gruß

Saskia
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Einschätzung Angebot Holtkamper Cocoon M

Beitrag von Gelbfüssler »

:hamster: Ach ja und mit der 100 er Zulassung. Wer fährt den schon 80 km/h. Auf der Autobahn musste ja so schnell wie die Brummis fahren ( 90-95) sonst biste Platt. Ist ja auch nur für Deutsche Autobahn im Ausland darfst du schneller. Wir habens nicht gemacht, lohnt nicht. ( Unsere Reifen sind älter als 7 Jahre) Und der Rest kostet ja auch wieder Geld. Und man fährt ja nicht täglich mit dem Falti spazieren, oder. Aber sonst Holtkamper sieht gut aus.
Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Einschätzung Angebot Holtkamper Cocoon M

Beitrag von Mammut »

Hallo Saskia
so wie Du davon erzählst würde ich sagen nimm ihn.Als Küche findet sich auch noch was passendes.Da gibt es schöne Sachen in Schrankform usw. Und mit neuen Reifen und frischem TÜV ist doch OK.
Nach Urlaub riechen muß jedes Zelt :mrgreen: Ist bei unseren beiden Fahrzeugen auch so.
Wie ich das hier mit den Preisen verfolge solltest Du ihn auch wieder loswerden zu einem ordentlichen Preis wenn er Dir doch nicht so zusagt.

Wie auch immer Du Dich entscheidest ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim ersten mal Falten.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Antworten

Zurück zu „Holtkamper“