Zulassung Combi Camp Venezia - Kopie des Fahrzeugbriefs

Klap_Kai
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2021 22:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX-3
Camper/Falter/Zelt: Voraussichtlich Combi-Camp

Zulassung Combi Camp Venezia - Kopie des Fahrzeugbriefs

Beitrag von Klap_Kai »

Moin allerseits,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Combi Camp Venezia, Bj. 2003 aus NL. Wollte demnächst die Vollannahme angehen. Kaufvertrag und Datenblatt habe ich schon.
Könnte mir vielleicht ein anderer Besitzer mit einer (anonymisierten) Kopie des Fahrzeugbriefs helfen?

@ Peter (DerausSpenge): Du hast mal gesagt: „Beim Nachbarkreis wird es mit der Zulassung teilweise gar nichts.“. Ich nehme an, du bist aus Kreis HF: hast du mit dem Nachbarkreis OS gemeint? Hoffe nicht, denn da werde ich es erst mal versuchen (Dekra).

Gruß
Kai
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 201
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Re: Zulassung Combi Camp Venezia - Kopie des Fahrzeugbriefs

Beitrag von DerausSpenge »

Moin

email ist raus.

Gruß
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
Klap_Kai
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2021 22:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX-3
Camper/Falter/Zelt: Voraussichtlich Combi-Camp

Re: Zulassung Combi Camp Venezia - Kopie des Fahrzeugbriefs

Beitrag von Klap_Kai »

Danke Peter, war letztendlich nicht notwendig.

Bin für die Vollabnahme bei der GTÜ in NRW gewesen (Kreis MI), das war mit dem Datenblatt sehr entspannt. Tempo 100-Prüfung gleich mitmachen lassen. Der Prüfer hat noch gewarnt, die Tatsache dass der CC aus NL und damit noch nie zugelassen war könnte bei der Zulassung zu Problemen führen, weil die Zulassungstelle auf der ausländischen Originalzulassung bestehen würde (die es natürlich nicht gab).
Und so kam es dann auch: Bei der örtlichen Zulassungstelle wollte man die Kiste nicht zulassen, weil die ausländischen Originalzulassung fehle. Man hat aber eingeräumt, die Zulassungstelle sei eine sehr kleine, die eben nur die Standardsachen mache. Zum Glück bekam ich die Nummer einer Sachbearbeiterin des Landkreises OS, die die örtlichen Zulassungstelle leider nicht erreichen konnte.
Bei ihr am nächsten Tag angerufen und ich konnte gleich vorbeikommen. Die Zulassung war dann problemlos. Laut Sachbearbeiterin hätte man bei der örtlichen Zulassungstelle die Kiste eigentlich auch zulassen können und sollen. Vielleicht ein Tip für die, die bei den kleinen Zulassungstellen abblitzen.

Ciao, Kai
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“