Neukauf Combi Camp Country

AlZiegler
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2019 19:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler JK
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country

Neukauf Combi Camp Country

Beitrag von AlZiegler »

Hallo,

ich bin neu hier, komme aus der Nähe von Rastatt.Wir wollen nach vielen Jahren des Zeltcampings jetzt auf einen Faltcaravan umsteigen und würden uns gerne einen Combi Camp Country zulegen. Letzte Woche waren wir bei Aart Kok, haben uns die Falter angeschaut und uns beraten lassen. Etwas unsicher sind wir noch ob wir eher die Baumwolle oder die Ten Cate All Season WM 17 IQ Ausstattung nehmen sollen. Hat jemand Erfahrung mit dem All Season Tuch ?
Danke und Grüsse aus dem Südwesten

Al
Didi1403

Re: Neukauf Combi Camp Country

Beitrag von Didi1403 »

Hallo und willkommen,

ich persönlich würde mich sofort für die Bauwolle entscheiden. (..und habe es auch bei meinem Anhänger getan).
Wir hatten ein über 30 Jahre altes Baumwoll Steilwandzelt, dass wie am ersten Tag da steht und funktioniert.
Es wurde jetzt innerhalb der Familie weitergegeben und wird weiterhin benutzt.

Ich habe mir die Herstellerseite der Tuchfabrik angeschaut. (www.tencateoutdoorfabrics.com)
Bei Kunststofffasern bin ich eher skeptisch.
-Wie sieht es da mit Langzeit-Erfahrungen aus ?
-Was ist los, wenn die Weichmacher ausgedünstet sind ?
-Wie lange hält diese Beschichtung ?

Auf der Messe in Düsseldorf hatte ich mir einige Hänger mit Kunststoffplane angesehen. Manche haben echt komisch gerochen. Und wenn was so riecht, dünstet was aus. Für mich persönlich ein No-Go.

LG Didi.
Hoppel
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2010 09:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 207 SW
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp easy Bj 1995
Wohnort: Berlin

Re: Neukauf Combi Camp Country

Beitrag von Hoppel »

Ich hätte einen CC von 1996 zum ausprobieren anzubieten. Wir waren damit seit 2012 in Frankreich unterwegs, haben noch eine neue Achse eingebaut und haben vor 2 Jahren die Matratzen ausgetauscht. Für uns zu zweit war das ideal.
Das ist noch der alte Längsklapper. Hat den Vorteil das der ganz schnell mal unterwegs auf einem Parkplatz an einem Binnensee aufgeklappt werden kann und morgens ebensoschnell zusammen zu klappen ist. Spart also Gebüren.
Der ist gebraucht, hat also geringe Mängel und ist in Berlin-Spandau zu besichtigen.
Wir würden eine Kostenbeteiligung an den Investitionen bei 700€ einschätzen.
Bei Interesse gibts mehr Infos...
LG
Klaus Teuteberg
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“