Reifen geplatzt

Benutzeravatar
FCstpauli
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2010 19:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran / VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Venezia 2006
Wohnort: Nähe Bonn

Reifen geplatzt

Beitrag von FCstpauli »

Moin,
Wollte euch nur mal kurz berichten, was uns vor ein paar Tagen passiert ist.
Auf dem Weg nach Dänemark ist (auf der Autobahn) der Rechte Reifen unseres COmbi Camp Anhängers geplatzt :shock:
Ich war auf der linken Spur und musste nun rüber auf den Standstreifen. Das hat auch funktioniert, aber Reifen und Felge waren Schrott.
Warnweste an, Frau und Kind aus dem Auto hinter die Leitplanken, Warndreieck raus und Reifen wechseln.
Ersatzreifen hatte ich vorher überprüft, war ok.
Den Wagenheber habe ich hinten an der rechten Stütze platziert. Ging Prima.
Halt, erst Radmuttern losdrehen. Dann der Schock. Das Werkzeug vom Auto passte nicht auf die Muttern der Felge.
Kurbel aus der Küche geholt und damit ging's. Der Rest war kein Problem, nur haben wir jetzt kein Ersatzrad mehr und wir sind noch 2 Wochen in DK. Der Händler in Silkeborg (dort stehen übrigens 5 neue Combi Camps aufgebaut) :D hat auch keinen Reifen.
In Deutschland bekomme ich die Dinger und hoffe jetzt, dass nix mehr passiert.
Zuletzt geändert von FCstpauli am 14.07.2014 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Reifen geplatzt

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich denke da musst Du dir keine großen Sorgen machen,damit bist Du jetzt durch. :D
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Hoppel
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2010 09:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 207 SW
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp easy Bj 1995
Wohnort: Berlin

Re: Reifen geplatzt

Beitrag von Hoppel »

Hi,
ich habe auf meinen CC neue Reifen aufziehen lassen weil der überall geliebte TÜV dieses vorgeschlagen hatte und danach ist meinem Freund direckt in der Abfahrt an der AVUS der rechte Reifen geplatzt. Ist nichts weiter passiert. Habe dann den Reifen ersetzt bekommen und wurde von meinem Schrauber in Frankreich angerufen mit der dringenden Bitte zurück zu rufen. Der Reifendruck sollte 4,5 Bar betragen! Das habe ich dann bei einem freundlichen Vertreter meines Zugfahrzeugs vollzogen und seitden läuft das wunderbar. Unser Hoppel hoppelt bei weitem nicht mehr so viel wie der Vorgänger.
LG aus Berlin
Klaus
Antworten

Zurück zu „CombiCamp“